Wer kennt diese Pflanze?

Hallo ich bin auf der Suche nach dem Namen dieser Pflanze und würde auch gerne wissen, ob sie eventuell winterhart ist.
Momentan wächst sie in einem Topf und sie wurde glaube ich ursprünglich als Knolle geplanzt.
Wie man sieht hat sie rote Blüten und dunkelrote Blätter.
:???: Danke für eure Antworten

Anhänge

• CIMG1675.webp
    CIMG1675.webp
    623,3 KB · Aufrufe: 94
  • mit 100%iger Sicherheit ist es eine. und sogar eine schöne !!!

Winterhart ist sie nicht, den Kübel einfach in den Keller stellen zum überwintern, bzw. hier ist alles so gut beschrieben das man nichts falsch machen kann und auch noch zum Fan dieser Pflanze wird. Paradiesische Canna Inseln

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Dann kommt sie zum Überwintern gemeinsam mit allen anderen Pflanzen auf die geschützte Kellertreppe ;)
    LG Yvonne

• Hallo,

Aber natürlich NICHT winterhart.......
    so natuerlich scheint das nicht zu sein.

Habe mir Canna compacta ssp. cinnabrina und Canna lumbautum zugelegt, weil sie angeblich mit Laubschuettung im Garten ueberwintert werden koennen.

Im Januar ausgesaet, bluehen sie schoen und sind fast 2 m hoch.
    Ob sie den Winter wirklich draussen ueberstehen, werde ich erst im naechsten Fruehjahr wissen.

Gruesse

Harry

Das ist interessant. Ein Bericht im nächsten Jahr würde mich freuen :).
    Wir haben nämlich vor auf möglichst viele Töpfe zu verzichten und unsere Beet umzugestalten. Die vielen Töpfe die bei uns rumstehen sind nämlich nicht so nach meinem Geschmack ;)

Mensch, das ist das erst, was ich "höre".

Da bin ich ja auch sehr gespannt ob´s wirklich klappt.

Bei mir haben auch Sachen d i e s e n Winter überstanden von denen ich es nicht vermutet hätte.

LG

Ganz in unserer Nähe haben wir letztes Jahr ein riesiges Cannafeld entdeckt. Wir waren sehr gespannt, wo die denn alle überwintern. Der gute Mensch hat es wohl wie Harry versucht. Dieses Jahr ein erbärmlicher kleiner Rest vom ach so großen Cannafeld.

Die genaue Bezeichnung der Canna sollte "Russian red" sein. Da haben wir auch ein paar rumstehen.

Ähnlich wie Canna soll es sich ja auch bei Hedychium verhalten (auch nicht winterhart). Ein Bekannter hat ein riesiges Feld, das im Winter nur mit Laub abgedeckt wird und fast alle sind dieses Jahr wieder gekommen, aber sehr spät und dann wird es wohl nichts mehr mit der Blüte.

Grüßle
    Leobibi

• Zurück
    Oben Unten