Wer kennt diese Pflanze?

• Ersteller Ersteller BlueSue
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlueSue

Guest
Hallo!

Wer kennt diese Pflanze? Sie ist dieses Frühjahr das erste mal in meinem Vorgarten aufgetaucht. Sie wächst dort massenhaft und sieht von weitem aus wie einzelne Grashalme.

Von nahem betrachtet ist es nur ein Stängel/Stiel ohne Blattansatz. Die meisten haben das Samenkorn oben auf sitzen.

Heute habe ich beim Graben entdeckt, dass die Pflanze aus einer kleinen Zwiebel wächst.

Wer kann mir weiterhelfen?

• Hallo!
    Wer kennt diese Pflanze? Sie ist dieses Frühjahr das erste mal in meinem Vorgarten aufgetaucht. Sie wächst dort massenhaft und sieht von weitem aus wie einzelne Grashalme.
    Heute habe ich beim Graben entdeckt, dass die Pflanze aus einer kleinen Zwiebel wächst.

Sorry,

aber es sieht aus wie Schnittlauch

Mo, die mal dran riechen tät :D

• Ich glaube nicht, dass es Schnittlauch ist... zumindest riecht es nicht nach Zwiebel.

Wir haben viele Kiefern in der Gegend und zuerst dachte ich, es sei die Saat der Kiefern, aber die stehen daneben und sehen anders aus.

:confused:

Traubenhyazinten glaube ich auch nicht, dafür sind es zuviele... es ist wie ein Teppich von diesen Dingern.

• Scherz beiseite,

hast Du nicht gesehen, wie die Dinger blühen?

Hmm... nein, Blüte habe ich keine gesehen. Ich habe auch schon überlegt, welche der benachbarten Pflanzen sich da ausgesät haben könnte. Aber nichts in meinem Vorgarten hat solche Samen.

Margeritten, Akelei, Lupinen, Glockenblumen, Löwenmäulchen sind die Nachbarn.

• Hallo Anja,

ich glaube nicht, dass es ein Krokus ist. Ich habe aber mittlerweile eine neue Theorie ;o) Vielleicht kann die jemand bestätigen...

Letztes Jahr hatte ich an der Stelle, wo jetzt die seltsamen "Stengel"aufgetaucht sind, Zierlauch stehen. Ich habe die schönen Blütenstände ziemlich lange stehen lassen, bis sie vertrocknet waren.

Kann es sein, dass die "Stengel" kleine Zierlauche sind???

Viele Grüße,
    BlueSue

• @BlueSue
    manchmal hilft ein gutes Gedächtnis ...

niwashi, der deshalb immer Fotos im garten macht ... oder Plänchen zeichnet ...

• Zurück
    Oben Unten