Wer kennt diese Pflanze 4

SvS

0
Hallo an alle....

Ich bin neu hier im Forum, heiße Sven, bin 32 Jahre jung und grüße erst mal alle ganz lieb...

Beim Einzug in meine neue Wohnung habe ich von meiner Mutter und von meiner Schwester verschiedene Pflanzen und Reste bekommen.
Ich würde nun gern mehr über diese Pflanzen erfahren.
Name, Pflege, Vermehrung usw.

Da hier im Forum dazu angehalten wird, für jede Pflanze einen eigenen Thread zu erstellen, schaut doch bitte auch die anderen Beiträge an.

Vielen Dank im Vorraus für euere Mithilfe...

Anhänge

• K640_Pflanzen 009.webp
    K640_Pflanzen 009.webp
    20,3 KB · Aufrufe: 97
  • Könnte eine Haworthia sein?
    Aber sicher wissen unsere Experten/innen mehr. Warte bitte einfach noch ein Weilchen.

Liebe Grüße
    Isar

• Haworthia fasciata.:D

.......... wobei sie dafür fast ein wenig dickblättrig sein könnte, und die weißen Bänder zu sehr in Einzelwarzen aufgelöst (wie bei H. papillosa). Da müsste ein schärferes Foto her, für die Details.

was sagt denn Stefan??

Zuletzt bearbeitet:
    :DVermutlich ist vor allem auch der Besitzer des Schätzchens gespannt!:D

Ich war ebenfalls verblüfft über die Ähnlichkeit.:eek:

• Hallo, hab mal gegoogelt.

Haworthia will sehr hell aber nicht vollsonnig stehen. Da bin ich doch sehr erstaunt drüber, denn ich dachte immer die kann 'volle Pulle Sonne' abbekommen. Wieder was gelernt!

Liebe Grüße an alle Rater (macht echt Spaß oder?) :eek::eek:
    Isar

Hallo,

vielen Dank für euere Bemühungen...

auch hier hab ich euch neue Fotos geschossen, vielleicht helfen sie ja noch was...
    Übrigens kam aus der Mutterpflanze irgendwann mal ein ziemlich langer Stengel mit ner Blüte oben dran raus...

LG Sven

Anhänge

• Pflanzen 015.webp
      Pflanzen 015.webp
      15,9 KB · Aufrufe: 85
    • Pflanzen 016.webp
      Pflanzen 016.webp
      23,1 KB · Aufrufe: 79
  • Zurück
    Oben Unten