Wer kennt diese Glöckchen??

KASCHU

0
Hallo,

ich habe da mal was, ist irgendwann in unserem Garten am Teich aufgetaucht, sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, deswegen haben wir es auch immer stehen gelassen. Die Pflanze hat Knollen, glaube sind länglich. Wächst im Halbschatten. Wüßte nun doch zu gerne was es ist.

LG Jutta

Anhänge

• IMG_1693.webp
    IMG_1693.webp
    856,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Sorry Dino,

aber brauchst Du eine Brille, diese grünen langen Blätter mit den weißen
    naja sagen wir mal Glöckchen da dran. Oder an was hast Du gedacht??

LG Jutta

• Sorry Dino,

aber brauchst Du eine Brille, diese grünen langen Blätter mit den weißen
    naja sagen wir mal Glöckchen da dran. Oder an was hast Du gedacht??

LG Jutta

Ääääh ........... hab' ich da etwas nicht verstanden? Oder brauch ich auch eine Brille?
    Hier ist kein Bild und keine Blätter mit Glöckchen dran in Sicht ........... und davon hattest du auch keinen Ton gesagt ... Dinos Nachfrage war absolut nachvollziehbar - und ist es immer noch!

Salomonssiegel ist natürlich theoretisch ein passender Vorschlag ...... aber die ganze Art der Nicht-Beschreibung ohne Foto ist doch ..... sagen wir mal ........... gewöhnungsbedürftig .....

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo,

Mißverständnis, sorry, aber könnt Ihr es jetzt sehen??

Und danke für Eure Bemühungen.

@ Hallo Moorschnucke, danke das war es. Ist das Unkraut oder kann man die auch im Handel kaufen??

LG Jutta

Anhänge

• IMG_1693.webp
      IMG_1693.webp
      856,7 KB · Aufrufe: 76
    Hallo,
    hier bei mir war im ersten Posting Kaschus schon das Foto der Salomonssiegel zu sehen, sonst hätte ich den Namen nicht wissen können - bei uns sind sie schon verblüht.:eek:

Die Pflanzen gibt es in Staudengärtnereien zu kaufen, Kaschu. Ich finde sie einfach wunderschön!!!

Anhänge

• IMGP2347 2009-04-23 salomonsiegel.webp
      IMGP2347 2009-04-23 salomonsiegel.webp
      62 KB · Aufrufe: 83
    Hallo,

schön finde ich sie auch, aber hatte nicht dran gedacht das sie da irgendwo wachsen und hatte eine Azalee vom Friedhof da hingepflanzt, weil die schon so groß war und jetzt ist alles durcheinander, aber sieht irgendwie gut aus nur die Azalee muß sich jetzt ein bisschen anstrengen um ans Licht zu kommen, der Salomonspiegel ist etwas höher.

@Brigitte, ich habe sie noch nie gesehen, oder ist mir nicht aufgefallen und keine Ahnung wie die in unseren Garten kommt.
    Aber sie bleibt

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
    LG Jutta

• Zurück
    Oben Unten