Wer kennt diese Blumen?

Linda

0
Hallo,

frage1id3.jpg
[/URL][/IMG]
Diese Pflanze ist in meinem Beet, kann mich nicht erinnern, sie gepflanzt zu haben. Habe sie aber auch schon oft am Straßenrand gesehen, also ist es eine Wildblume? Unkraut? Besser entfernen?

frage5tr5.jpg
[/URL][/IMG]
Das Foto ist leider nur vom Handy, hoffe, man kann es erkennen. Eine riesige Staude, bin mir nicht sicher, wie sie heißt.

• Super! den Namen suche ich auch schon eine Weile. Ich habe das schon öfter bei Wanderungen gesehen und es gefällt mir total gut! Bekommt man den irgendwo zu kaufen, oder hat jemand einen für mich?

greenheart

• Hallo greenheart,
    bei uns wächst der Wasserdost an der Bundesstraße. Demnächst werde ich mir dort was mitnehmen.
    Wie ich ergoogeln konnte, sind die Blüten sehr beliebt bei Schmetterlingen.
    Also Linda, wenn es Dir nichts ausmacht, dass es keine Zuchtstaude ist, würde ich sie stehen lassen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

P.S. Hab gerade noch einen Versand gefunden:Wasserdost - Eupatorium cannabinum - Pflanzen Stauden Saatgut kaufen

• @Lila Pereszke
    Super! Danke! Genau das sind sie! :o

Den Wasserdost werd ich dann wohl stehen lassen. Ich hab beobachtet, daß sich dort Bienen sehr gerne drauf tummeln. Er sieht ja so auch ganz nett aus. Gut, daß ich Euch vorm :p gefragt habe.....jetzt hat die Pflanze einen Namen und sie darf bleiben.

@Moorschnucke
    Paß bloß an der Bundesstraße auf.....würd ich mir ja nie verzeihen, daß ich dieses Thema angeleiert hab.....

Hi Linda,
    dankeschön für Deine Sorge um mich, aber zum Glück kommt man an die Pflanzen auch von den Feldern aus heran, sonst wär es wirklich gefährlich, da hast Du Recht.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• @Lila Pereszke

Den Wasserdost werd ich dann wohl stehen lassen. Ich hab beobachtet, daß sich dort Bienen sehr gerne drauf tummeln. Er sieht ja so auch ganz nett aus. QUOTE]

Wasserdost ist auch eine Heilpflanze. In der Homöopatie als Mittel gegen Grippe bekannt!

Hallo Moorschnucke,
    ok, dann ist es ja gut.

Hallo Rosa,
    danke für die Info, also noch ein + für den Wasserdost, ihn stehen zu lassen.

Hallo Moorschnucke,
    ok, dann ist es ja gut.

Hallo Rosa,
    danke für die Info, also noch ein + für den Wasserdost, ihn stehen zu lassen.

Auf jeden Fall !:o
    Eigentlich zupfe ich kein "Unkraut "aus. Es gibt einfach kein Unkraut (außer künstlich eingeschleppten pflanzen z.B aus Kanada )

Super! den Namen suche ich auch schon eine Weile. Ich habe das schon öfter bei Wanderungen gesehen und es gefällt mir total gut! Bekommt man den irgendwo zu kaufen, oder hat jemand einen für mich?

greenheart

ja genau, die hab ich schon seit Jahren im Garten, vermehrt sich wie Unkraut und blüht wunderschön. Jetzt weiss ich wenigstens, wie sie heisst! (Helianthus)
    Ich kann auch gerne im Herbst was davon zum Tausch anbieten :eek::eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten