Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut)

Hallo, in meinem Balkonkasten tauchten auf einmal zwischen den Geranien diese beiden Pflanzen auf. Wer kann mir sagen, um welche Pflanzen es sich handelt?
Danke im Voraus

Anhänge

• WP_20240802_10_26_11_Pro.jpg
    WP_20240802_10_26_11_Pro.jpg
    744,6 KB · Aufrufe: 130
  • WP_20240802_10_26_25_Pro.jpg
    WP_20240802_10_26_25_Pro.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 99
  • Hallo Bärbel, die weißen Blüten dürften dem Franzosenkraut/Knopfkraut gehören.

Bei dem roten Gewächs bin ich nicht ganz so sicher, aber irgendwas Richtung Amaranth/Fuchsschwanz könnte es gut sein.

• Hallo Bärbel, die weißen Blüten dürften dem Franzosenkraut/Knopfkraut gehören.

Bei dem roten Gewächs bin ich nicht ganz so sicher, aber irgendwas Richtung Amaranth/Fuchsschwanz könnte es gut sein.
    Vielen Dank. das wird es sicher sein.

• Danke, werde es mal im Internet suchen. Mir gefällt die Pflanze und ich werde sie wohl in den Garten umsetzen.
    Guten Morgen, also umsetzen brauchst Du die eigentlich nicht. Im kommenden Jahr wirst Du staunen ,wo überall welche aufgehen. Da musst du dann regelmäßig Sämlinge entfernen.
    Bei uns sagt man, dies Pflanze ist -unkaputtbar-,soll heißen man muss sie beobachten und rechtzeitig entfernen ,damit nicht der ganze Garten zuwächst.

• Amaranth: gesundes Powerkorn​

Bitte Quelle angeben, nicht Text als eigener Text ausgeben, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten