Wer kennt diese Art?

Lydia

0
Hallo ihr,
habe in einem Vorgarten diese Blumen entdeckt und bin hin und weg von dieser Pracht. Die Fotos habe ich mit dem Handy gemacht deshalb sind sie nicht sooo pralle, aber vielleicht erkennt sie ja doch einer.

GLG Lydia

Anhänge

• 15052011259.webp
    15052011259.webp
    355,7 KB · Aufrufe: 92
  • 15052011260.webp
    15052011260.webp
    274,1 KB · Aufrufe: 97
  • Hallo!

Leider kann ich nicht genug erkennen, aber für mich sieht es aus wie eine Zwergrhododendron?

Wir haben eine lilafarbende Zwergrhododendron.
    Hier ein Foto davon

P1040181.webp

Lg Luise

• Huhu Luise und tina,
    genau das hab ich auch vermutet - obwohl man nichts richtig erkennen kann, weder Blätter noch Blüten:

azalee - Google-Suche

Guck mal oben, Lydia, ob die Fotografierte dabei ist

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• hallo

aber Japan-Azaleen und Zwergrhododendron, ist es nicht das gleiche?
    Um diese Fülle an Pracht zubekommen muß man da soviele Pflanzen setzen oder vermehren die sich selbst so wie die Bodendecker? Sind die eigentlich Winterhart?

Gruß Lydia

Hallo,

wird wohl nicht das gleiche sein, bin mir aber nicht sicher. Google doch mal.
    Ich habe seit Jahren eine Japanazalee, die hat sich noch nicht vermehrt.
    Aber vielleicht gefällt es ihr in meinem schweren Lehmboden nicht so gut.

LG tina1

• Hallo Lydia!

Nein, sie vermehren sich nicht.............jedenfalls nicht bei uns.
    Die Pflanze ist auch nicht viel größer geworden in all den Jahren.

LG Luise

Hallo ihr,

ich kann euch leider nichts über die Blüten sagen da mein Mann die Fotos gemacht hatte da ich hinterm Steuer saß und nicht extra das Auto abstellen wollte, und fragen brauch ich ihn nicht, denn der hat noch weniger Ahnung von Pflanzen wie ich. :-)
    Aber ich gehe auch davon aus das ihr recht habt, denn ich kenne Azaleen aber ob sie winterhart sind, keine Ahnung. aber jetzt im Nachhinein, was für ne blöde Frage von mir. Bei der Menge die dieser Besitzer im Vorgarten hat.... Der wird sie sicher nicht jedes Jahr ausbuddeln, mein bin ich.....

Also wischt meine Frage einfach weg.
    Lydia

• Zurück
    Oben Unten