wer kann helfen

wer kann mir einen tip geben, seit gestern habe ich ein maus in meiner wohnung , habe sie mir leider abends vom balkon reingeholt,nun sind 24 stunden vergangen und habe nichts von ihr gesehen, ich habe eine hauskatze allerdings geht sie nicht raus und einen hund der allerdings ein kleiner schoßhund ist.meine frage, wo halten sich die viecher am liebsten in der wohnung auf, habe 9 übliche mausefallen mit käse verteilt unter dem sofa unter dembett, in der küche hinterm kühlschrank und in der nähe unter der spüle ich habe keine ruhige minute mehr hier in der wohnung die kann mir die nacht ja in mien gesicht kraabbeln, ich hoffe auf eure unterstützung..

• Hallo tiger

Da du eine Katze und einen Hund hast, traut sich die Maus bestimmt nicht aus ihrem Versteck. Du brauchst also, denke ich mal, keine Angst haben, daß sie dir über`s Gesicht krabbelt. Und noch mehr Fallen kannst du ja wirklich nicht mehr aufstellen. Aber bestücke sie, wie Lieschen schon sagte, mit verschiedenen Leckereien.

LG Katzenfee

• hay tiger123456789,
    mausefalle mit einem dicken esslöffel bestücken,das hilft 100 %,habe ich selber schon ausprobriert.mäuse sind nämlich nutellesüchtig.

liebe grüsse

palmito :o :cool: :?

• wir hatten bis vor ein paar Tagen eine ganze Mäusefamilie im Keller - mein Mann hat sie alle gefangen, indem er die Mausefalle abwechselnd mit Salami und Käse bestückt hat. Hat 100%ig funktioniert - 5 Stück sind nun im Mäusehimmel und wir haben wieder Ruhe.

Hast Du Killerfallen aufgestellt? Dann solltest Du nicht zu zartbesaitet sein, der Anblick der Maus ist manchmal nicht wirklich lecker...
    Wir haben immer Lebendfallen (mit Nutella bestückt), dann kann man das Mäuschen wieder raussetzen und es ist gut.
    Ach ja, es kann auch sein, dass Deine Katze das Problem löst. Auch Katzen, die nicht rausgehen, sind häufig Supermäusefänger.

Und die Sorge, dass Dir die Maus übers Gesicht läuft, ist völlig unbegründet, die hat mehr Angst vor Dir als Du vor ihr ;)

• Zurück
    Oben Unten