Wer kann helfen?

Hallo
Ich hab nicht wirklich doll Erfahrung mit dem garten..ich experimentiere gern....und ich möchte lerne...deshalb bin ich hier gelandet...
Hab letztes Jahr mit dem "Garteln" angefangen und wegen Geldnot viele Sachen geschenkt bekommen die mich nun erfreuen...kann aber leider zu wenigen sagen was es ist und würde euch immermal um Hilfe bitten.
Was kann das denn sein? Es hatte unglaublich hübsche kleine sternförmige Blüten...nun reichlich Blätter.
LG Tupperfee

Anhänge

• 25.4.2009 031.webp
    25.4.2009 031.webp
    625,2 KB · Aufrufe: 132
  • Liebe Mahatari
    vielen Dank für die schnelle Antwort....ein Bodendecker? Das hätte ich ja nicht gedacht....heißt das..ich könnte den auch im Herbst teilen und wo anders ansiedeln?
    Was für Standortansprüche hätte er denn?
    LG

• Da mußt Du mal bei Google nachsehen. Wie gesagt, meine roten haben sich leider verabschiedet.
    Meine gelben breiten sich durch Wurzelausläufer aus, das Laub bleibt den ganzen Winter über stehen, im Frühjahr schneide ich alles ab,(dann kann man teilen) zuerst kommen dann die Blütenstengel und dann das Laub. Inzwischen ist bei mir wieder alles belaubt und die Blüten zwischen den Blättern kaum noch zu sehen. Am besten stehen die Pflanzen unter Bäumen im lichten Schatten, wie es aussieht ideal bei Dir.
    Elfenblumen - Mein schner Garten online
    Hier habe ich gefunden, daß die roten anders sind, ich hab "Frohnleiten"

• Zurück
    Oben Unten