Wer hat da genagt ?

  • Den Baumstamm könnte entweder ein Marder, ein Dachs oder auch ein Specht auf der Suche nach fressbarem Getier so zerlegt haben. Da die Späne aber relativ dicht beim Stamm liegen, würde ich zum Specht tendieren.

    Der Haufen sieht mir aus wie der traurige Überrest eines Schleimpilzes.

    P.S.: Hast du etwa allen Ernstes an dem Haufen gerochen?:d
     
  • Eine Bisamratte mitten im Wald? Warum sollte die da hinlaufen, um an einem alten, vermoderten Holzstamm zu nagen? Nee, die bleiben lieber am Wasser (an Land sind die eher unbeholfen und wären leichte Beute) und fressen so etwas wie Schilf, Teichrosen und Binsen (und im Winter auch mal Kerbtiere). Sie fressen zwar auch Baumrinde, aber nur frische und keine vermoderte. Da ist es doch sehr viel wahrscheinlicher, dass das Marder, Dachs oder Specht waren.
     
  • Sorry, meine Glaskugel hat einen Sprung und liefert mir fehlerhafte Informationen. Ich hab sie jetzt zur Reparatur gebracht und hoffe, sie funktioniert anschließend wieder ordentlich. :grins:

    Bleibt aber immer noch die Frage, warum sollte eine Bisamratte an einem vermoderten Baumstamm nagen? Naja, vielleicht liefert die Glaskugel ja die Antwort. ;)
     
    Tia,
    hab da gar nicht dran gedacht, daß du nicht weißt, wie ich wohne :grins:.
    Kurzinfo : Wald, Felder, Fluß --- viel Gegend .
    Bussard, Rehe, Fuchs, Kaninchen , Wühlmäuse , Krähen usw.
    Jetzt kannste dir Zeit lassen mit der Reparatur Deiner Kugel .
    Ach ja, werde meinem Nachbarn sagen, daß Bisamratten kein vermodertes
    Holz annagen . Hätte ich ohne Deine Auskunft auch nicht gewußt :d
     
  • Zurück
    Oben Unten