Wer hat Buschtomaten und Minibel?

Ich habe Buschtomaten/Balkontomaten und Minibel gesät gehabt.
Die Buschtomaten sind ca. 30cm und haben nun viele Knospen wo man langsam Blüten sieht.
Die Minibel habe ich ca. 3 Wochen später gesät, und sie sind um einiges kleiner.
Haben aber auch schon total viel Knospen.
Wie groß werden diese beiden Tomatensorten denn ungefähr und wie groß ihre Früchte?
Vielleicht hat ja auch jemand Bilder von seinen Tomis :-)

• Gibt es eine Tomate die Buschtomate/Balkontomate heißt :confused:
    Ich kenne das nur als "Wuchsbeschreibung" der Tomate - die Minibel ist z. B. eine Buschtomate!

Ich hatte im letzten Jahr die Minibel. Wußte aber erst zu spät das es eine Buschtomate ist und habe sie als Stabtomate gezogen. Da habe ich sie bei 1,8 m gekappt und sie hat super getragen :D

Original soll sie zwischen 45 und 90 cm hoch werden. Der Durchmesser der Tomaten beträgt ca. 2,5 - 3 cm.

Hast du für die 2. Sorte vielleicht auch noch den Namen?

Autsch, bin ich plöööööööööööööd :rolleyes:
    Balkonzauber heissen die *dumdidum*

Bis 90cm ist ja auch ne ganz schöne Höhe.

Aber das mit deiner 1,80 Tomate ist auch nicht schlecht *g*

• Hihi, solche Verschreiber habe ich auch manchmal. Die Balkonzauber hatte ich noch nicht, soll aber etwas kleiner bleiben - 40 - 50 cm hoch werden. Soll eine sehr frühe Sorte sein. Die Tomatengröße wird immer nur als "mittelgroß" bezeichnet.

Ich bin so als Totalanfänger auch erst drauf gekommen das es eine Buschtomate ist, weil ich es nicht geschafft habe pünktlich auzugeizen. Ich hatte hinterher alle drei bis viertriebig. Das war vielleicht ein Urwald - waren drei Pflanzen :D

• Zurück
    Oben Unten