Wenn die Zitrone mit íhren Blätter wirft.

steske

0
Hallo

ich bin etwas :? Habe meiner :lol: etwas Schönes erfüllen wollen. Sie wünschte sich eine Zitronenpflanze.
Habe eine Schöne gefunden gekauft und geschenkt. Und was macht das Ding nach 1 Woche? Es schmeißt die grünen Blätter ab. Die Früchte sind noch alle dran. Von den Blättern aber nur noch 4 Stück. Die Blätter haben sich vorher nicht aufgerollt oder verfärbt, einfach abgefallen.

Hat jemand eine Idee was mit dem Ding los sein könnte. :twisted:

mfg

Stefan

• Wenn die Zitrone mit ihren Blätter wirft

Hallo Stefan

Das kann verschiedene Ursachen haben.
    Wie hat es denn mit dem giessen ausgesehen,ist die Zitrone denn
    regelmässig gegossen worden?
    Das heisst gründlich gegossen,so das der Wurzelballen richtig durchfeuchtet ist,aber so das der Topf nicht im Wasser (Untersetzer)
    gestanden hat,das ist nicht gut,wie die Trockenheit des Ballens.
    Ausser im Winter wo die Pflanze kühl steht,wird weniger gegossen,aber
    so feucht das der Ballen nicht ganz austrocknet.
    Als Giesswasser würde ich Regenwasser oder abgestandenes Wasser
    empfehlen.
    Zitronen mögen kein Kalkhaltiges Wasser.
    Als Dünger gibt es einen Zitrosdünger,den bitte erst wieder ab Anfang
    März zur Wachstumszeit verwenden.

Gruss
    Willi

Jedem dem ich das erzählt habe, hat mich gewarnt, daß es die rote Spinne befallen kann, oder die weiße Fliege. Wie gefährlich ist das wirklich? Gibt es Vorsichtsmaßnahmen, damit das nicht passieren kann? Das sich ein Gewächshaus nicht lohnt, ist mir klar, aber das stört mich nicht.

• ich hab mir für die Überwinterung ein kleines GWH mit Frostmelder gekauft, da stehen Kumquat, Zitrone, Bouganvilleas, Palme, Rosmarin und, und, und drin. Es wird auf +7° aufgeheizt. Ungeziefer hatte ich bis auf die w.Fliege über Jahre keines, hab dann mal kurz Insekten-Raumspray versprüht, danach waren sie weg.
    Seit ich alles im GWH überwintere fallen keine Blätter mehr ab.

Boni

• Zurück
    Oben Unten