Wem steckt mein Blut im Hals?

Dieses kleine Tierchen habe ich gerade noch erwischt, bevor es sich auf meinem Arm sattfressen konnte.

Es sieht schon ein wenig gedetscht aus. Vielleicht erkennt es trotzdem jemand. Kriebelfliege ist es jedenfalls nicht. Die hatte ich erst in Verdacht. Aber sie hat keine so langen Fühler.

Unten schaut m.E. ein Flügel hervor. Facettenaugen, einen Rüssel und Beißwerkzeuge meine ich zu erkennen.

DSC_6087_beiSen_und_stechen.webp DSC_6110_beiSendes_Insekt.webp

DSC_6116_Flugelspitze.webp DSC_6138_beiSendes_Insekt.webp

DSC_6090_GroSenvergleich_Kaffeepad.webp

• Danke, Ruppi. Leider viel zu groß und scheinen auch nicht an Menschen rumzubeißen.

Den Biß habe ich bemerkt. Sonst hätte ich bestimmt nicht so schnell zugeschlagen.

Gecko, wenn mir wieder so ein Tierchen begegnet, sage ich ihm, es soll mal in Franken vorbei schauen. :grins:

• Kann es leider auch nicht gewesen sein, Tina.

Diese Ringelmücke ist eine kräftige Mücke, steht bei Wikipedia. Hinter dem Kopf ist die Ringelmücke dick und rund.

Das Biest, was mich anfressen wollte, hat einen durchsichtigen, trapezförmigen Oberkörper.

Das fotografierte Tier ist nicht größer als eine Kriebelmücke oder eine Gnitze.

Ich habe ja die Gnitzen in Verdacht. Finde nur keine vernünftigen Bilder.

Selbst in auf einer Seite, die sich nur den Mücken verschrieben hat Mücken.org sind keine Bilder.

• Zurück
    Oben Unten