wellensittich gsucht

Hallo Ihr Lieben:idea:
Meine Kollegin sucht dringend einen habdzahmen jungen Wellensittich.
Hat jemand von euch eventuell eine Idee ob es im Raum Düsseldorf
einen guten Züchter gibt?
Oder ist vielleicht jemand unter euch der junge handzahme hat und verkaufen möchte?
Vielen Dank
bluemchen:eek:

• Ich würd mal in den Tierheimen nachfragen. Oft sind dort handzahme Wellis und warten auf einen neuen Besitzer.

00037qc7.gif
    00047wf0.gif

Hallo Blümchen

Also ich glaube mal nicht, dass jemand einen handzahmen Welli abgibt-- es seie denn wie Mücke sagte aus dem Tierheim.
    Vor ein paar Jahren hatte ich Wellensittiche, die ein Bekannter von mit gezüchtet hat.
    Er hat sie mir im Alter von 3-4 Wochen abgegeben--vorausgesetzt sie waren in der Lage allein zu fressen.
    Als Jungtier besteht die größte Chance den Vogel zahm zu bekommen und dann lernen die viel schneller z. B. auch sprechen, als ältere Tiere.

LG Roxi

• Na dann hoffe ich wenn du einen aus dem Tierheim nimmst das du nicht so lang wie Xena warten musst.
    Wie schon erwähnt wird das der beste anlaufpunkt sein um einen halb zahmen zu bekommen.

• Na dann hoffe ich wenn du einen aus dem Tierheim nimmst das du nicht so lang wie Xena warten musst.
    Wie schon erwähnt wird das der beste anlaufpunkt sein um einen halb zahmen zu bekommen.

Einen Listen Welli...Maulkorbbefreit und den Wesenstest nicht vergessen

Na dann hoffe ich wenn du einen aus dem Tierheim nimmst das du nicht so lang wie Xena warten musst.

.......aber acht darauf, daß der Welli nicht aus einem großen Voliere kommt,
    denn sie haben da eine großen Ausflug und im Käfig leiden sie dann.

LG
    Dieter...der diese Warnung schon zu hören bekam

• Na, sie sollten schon den ganzen Tag Freigang haben, sonst ist es ja wie im Knast. Der Käfig nur für die Nachtruhe und zum fressen. Außerdem sollten Wellis nicht alleine gehalten werden,dass ist eine Qual für das Tier und vereinsamt dann.:(

Ach Mücke, gar nicht witzig!
    Die kleinen Biesterchen können einem ganz schön kneifen, wer schon Erfahrungen damit hat, wird mir Recht geben--immer da wo die Haut am dünnsten ist-- sind und bleiben trotzdem kleine Komiker.

LG Roxi

Hab gerade das mit dem Freiflug gelesen. wird wohl schwer sein das zu realisieren, wenn den ganzen Tag niemand da ist. Und die Pflanzen müssen auch giftfrei sein und dann die Gefahren die da sonst noch lauern können z.B. hinter Möbel fliegen und sich nicht mehr vorfinden, verhaken in den Gardinen usw. usw. Da wäre ein größerer Käfig sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
    War ja auf das tolle Tierheim von Xena eine Anspielung und nicht auf alle Wellis.
    Ich hatte selbst mal zwei kleine Wellis, aber gebissen haben die mich nie....ich kann mir vorstellen das des weh tut.

Ach Mücke, gar nicht witzig!
    Die kleinen Biesterchen können einem ganz schön kneifen, wer schon Erfahrungen damit hat, wird mir Recht geben--immer da wo die Haut am dünnsten ist-- sind und bleiben trotzdem kleine Komiker.

LG Roxi

Hab gerade das mit dem Freiflug gelesen. wird wohl schwer sein das zu realisieren, wenn den ganzen Tag niemand da ist. Und die Pflanzen müssen auch giftfrei sein und dann die Gefahren die da sonst noch lauern können z.B. hinter Möbel fliegen und sich nicht mehr vorfinden, verhaken in den Gardinen usw. usw. Da wäre ein größerer Käfig sicherer.

"Hab gerade das mit dem Freiflug gelesen. wird wohl schwer sein das zu realisieren, wenn den ganzen Tag niemand da ist......."

Wenn eh den ganzen Tag niemand daheim ist, sollte man sich auch keine Tiere anschaffen.!!!
    Gerade Wellensittiche brauchen Pflege, Zuwendung, Unterhaltung, Freiflug und Abwechslung.
    Außerdem sollte ein Wellensittich NIEMALS alleine gehalten werden.
    Alles andere ist Tierquälerei......

Freundliche Grüße
    Welli

• Hallo Mücke,

sollen sie im Zimmer "Freigang" haben, oder in einer Voliere im Garten, Hof oder Terrasse sein?

Stimmt, es ist nicht gut, ein Welli als Einzeltier zu halten. Die andere Seit ist, wenn Welli ein Einzeltier und jung ist, kann die Möglichkeit bestehen, daß er "sprechen" lernt.

LG
    Dieter

• Hallo Mücke,

sollen sie im Zimmer "Freigang" haben, oder in einer Voliere im Garten, Hof oder Terrasse sein?

Stimmt, es ist nicht gut, ein Welli als Einzeltier zu halten. Die andere Seit ist, wenn Welli ein Einzeltier und jung ist, kann die Möglichkeit bestehen, daß er "sprechen" lernt.

LG
    Dieter

Aber Einzelhaltung ist TIERQUÄLEREI....!!!!!!

lg

Lach, Frischling...natürlich in Wohnungshaltung sollte der Welli Freigang haben. Natürlich bekommt man einen Welli besser zahm und er redet auch, aber ist das vorrangig?
    Ich würde immer auf die Bedürfnisse des Tieres eingehen, als es als Spielzeug zu halten.
    Mir wäre das sprechen nicht wichtig. Ich habe ihnen lieber beim Unsinn machen zugeschaut
    :D .

Lach, Frischling...natürlich in Wohnungshaltung sollte der Welli Freigang haben. Natürlich bekommt man einen Welli besser zahm und er redet auch, aber ist das vorrangig?
    Ich würde immer auf die Bedürfnisse des Tieres eingehen, als es als Spielzeug zu halten. Diesen Satz sollten sich einige "Tierhalter und -Liebhaber" vor Auge halten!!!!
    Mir wäre das sprechen nicht wichtig. Ich habe ihnen lieber beim Unsinn machen zugeschaut
    :D .

LG

Dieter

Hallo Welli

Oftmals hat man sich ein Tier schon angeschafft und dann ergibt es sich das den ganzen Tag niemand zu hause ist.
    Ich hatte auch nicht für eine Einzelhaltung plädiert sondern hatte nur meine Erfahrungen weitergegeben. Außerdem hatte ich oben geschrieben, dass ich Wellensittiche hatte von einem Kumpel. Und ich dachte es nicht noch einmal extra erwähnen zu müssen, da ja Mücke schon drauf eingegangen war. Also erst mal lesen und dann Kritik üben.

LG Roxi

wellensittiche01yw2.jpg

Und hier mal was zum anschauen..sind aber nicht meine...da meine katzen sie bestimmt gerne essen würden

Ohne Zweifel sind Wellis Gesellschaftstiere, je mehr desto besser - aber sie sollten wirklich zumindest zu Zweit gehalten werden, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man nicht den ganzen Tag zu Hause ist, sie beschäftigen sich mit sich selbst.

Es sollte dabei allerdings auch bedacht werden, dass 2 Wellis unheimlichen Krach machen können. Sie können sehr laut und nervtötend zwitschern und schimpfen. Empfindlichen und sehr nervösen Menschen kann ich nur von einer Wellihaltung abraten.

Danke an alle.
    Es hat sich erledigt.
    MeineKollegin und ich haben gestern einen gaaaanz lieben zutraulichen gefunden.
    Sie hatte bisher immer Wellis und kann ohne nicht sein.
    Nun hoffen wir, daß der auch so pfiffig ist und spricht, wie die Vorgänger es gemacht haben.
    moz-screenshot.jpg

Anhänge

• animierter Geier.gif
      animierter Geier.gif
      18,8 KB · Aufrufe: 116
    • Wellensittich Geli Comic.gif
      Wellensittich Geli Comic.gif
      6,2 KB · Aufrufe: 100