welcher Rasen und welcher Starterdünger?

phobos

0
Hi!

Sorry das ich so direkt frage. Hab jetzt zig Tage zig Threads durch gemacht und komm einfach auf keine Lösung.
Ich brauche unbedingt ein paar ehrliche Meinungen.

Die einen sagen Samen ab 8 € /Kg.
Die anderen sagen das es nicht wichtig ist sondern das düngen und wässern ist wichtig

Ich blicks echt nicht mehr. Was soll ich kaufen um meinen Rasen neu anzulegen?
Könnt ihr mir bitte ein oder zwei konkrete Samen nennen. Oder zumindest Hersteller auser wolf

• Danke ToLu!

Preisliste haben die wohl nicht!?

Welcher Starterdünger ist zu empfehlen?

• Die einen sagen Samen ab 8 € /Kg.
    Die anderen sagen das es nicht wichtig ist sondern das düngen und wässern ist wichtig

Du solltest dir im klaren sein, was für einen Rasen du überhaupt haben möchtest. Soll es wenig belastbarer Zierrasen sein oder doch der robuste Gebrauchtrasen? Welchen Pflegeaufwand willst du investieren? Wie ist die Lage, vollsonnig oder schattig?

• sogenannter Starterdünger enthält mehr Phosphor, der das Wurzwachstum und somit das Wachstum des Jungrasens insgesamt, verstärkt!

niwashi stärkt sich mit einem kühlen Weizen ...

Du solltest dir im klaren sein, was für einen Rasen du überhaupt haben möchtest. Soll es wenig belastbarer Zierrasen sein oder doch der robuste Gebrauchtrasen? Welchen Pflegeaufwand willst du investieren? Wie ist die Lage, vollsonnig oder schattig?

Das weis ich "eigentlich" schon.
    Es soll ein Gebrauchsrasen sein mit schattigen Bereichen. wenig Pflegeaufwand.

Es wird oft die RSM 2.3 empfohlen mit dem Poa Supina. Soviel hab ich schon raus.
    Nur ist dieser Rasensamen recht teuer. Hab ich bisher auch nur in 10KG Paketen Aufwärts gesehen. Ich bräuchte maximal die Hälfte da ich nur 100 m² Fläche hab.

Da ich nicht so viel Geld investieren will, muss ich zwangläufig nach kleineren Gebinden oder "billigeren" Samen Ausschau halten.
    Da sind wir wieder beim aktuellen Thema: welchen?

Dazu noch Düger. (start und normal) Aber da weiß ich überhaupt net welchen ich nehmen soll.

• Es wird oft die RSM 2.3 empfohlen mit dem Poa Supina. Soviel hab ich schon raus.
    Nur ist dieser Rasensamen recht teuer. Hab ich bisher auch nur in 10KG Paketen Aufwärts gesehen. Ich bräuchte maximal die Hälfte da ich nur 100 m² Fläche hab.

Bei Aldi Süd gab es den Rasensamen diese Woche im Angebot. Eigene Erfahrung habe ich damit nicht, der Preis von 10€ für 100qm scheint aber unschlagbar zu sein. Hier der Link zu dem Angebot: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_31855.htm

• Bei Rasensamen genießt auch diese Mischung aus dem Hause Wolf einen sehr guten Ruf.

Guten Morgen!
    Ich denke bei der Anlage eines Rasens sollte man nicht unbedingt auf den Preis schauen, denn den legt man ja nur einmal an..
    ich empfehle die Produkte von Wolf..nicht ganz billig, aber es zahlt sich aus..
    lg, Zoi

• Zurück
    Oben Unten