Welcher Akku-Rasenmäher? Ryobi, Dolmar, oder andere?

Sally2

0
Registriert
06. Apr. 2013
Beiträge
1
Ich möchte für unseren kleinen Garten einen Akkurasenmäher kaufen und habe jetzt in die engere Wahl die Geräte von Ryobi und Dollmar genommen. Ich habe im Internet bisher aber nur viele Meinungen zu den Bosch-Mähern gefunden, die für mich aufgrund schlechter Erfahrungen mit dieser Marke aber nicht in Frage kommen.
Hat jemand von Euch einen Akku-Rasenmäher von Dolmar oder von Ryobi und kann seine Erfahrungen damit hier mitteilen? Gerne auch Erfahrungen mit Viking (obwohl mir das Gerät aber eigentlich zu teuer ist).

Vielen Dank!
Sally
 
  • AW: Welcher Akku-Rasenmäher? Ryobi, Dolmar, oder andere

    Ich habe keinen von Dolmar sondern von Makita. Da das ja aber bekanntermaßen der gleiche Laden ist werden die wahrscheinlich auch vom selben Fließband kommen.;) Also ich habe den Makita BLM430ZX2C. Das ist ein 36 Volt Akku-Mäher. Der Vorteil hierbei war das man einen Adapter dazu geliefert bekam damit man den RM anstatt mit 1 x 36 Volt Akku mit 2x18Volt Akkus betreiben kann. Diese sind schon vorhanden bedingt durch vorhandenes Werkzeug.
    Und mit den RM bin ich rundum zufrieden. Die Ladung reicht für meinen Rasen aus. Ca. 80qm. Wieviel man schaffen würde kann ich nicht sagen weil die Akkus nach Benutzung wieder in den Akkuschrauber etc. kommen bis Sie leer sind. Man sollte aber, egal welche Marke, darauf achten das die Akkus einen Tiefenentladeschutz haben. Bei Makita erkennt man diese an einem Stern auf dem Gehäuse. Service bei Makita ist bisher top.:!:
     
    AW: Welcher Akku-Rasenmäher? Ryobi, Dolmar, oder andere

    Probleme mit Bosch Rasenmähen? Habe ich nicht, das dingens läuft wie ein Uhrwerk. Hast vielleich ne sogenannte Montagsproduktion erwischt. Ja es ist schlimm das es sowas noch immer gibt. Zu dem Akkurasenmäher kann ich nix sagen, meiner hängt am Kabel und solange der läuft gibts nix neues. Zumindest sollte der ARM über mindestens 36 Volt und eine Li - Ionen Akku verfügen. Soweit habe ich mich schon mal schlau gemacht. Dann müsste es schon passen. Vor dem Kauf aber die Gebrauchsanweisung lesen, wegen der angegebenen Fläche der Rasengröße. Mit den von Dir angegeben Marken machst Du bestimmt nichts falsch.

    meint

    Karl der Heinz
     
  • Zurück
    Oben Unten