Welchen günstigen Laubsauger

-hoschi-

Mitglied
Hallo zusammen,

bei meinem super Hurricane Laubsauger/bläser ist leider der Auffangsack gerissen, und aus Kostengründen lohnt sich es nicht nur den Sack neu zu kaufen (20€ zu 38€ neues Gerät).
Ich brauch es nur um Blätter zwischen Basalt-Schotter zu "befreien". Hier war ich doch überrascht, dass die "Pustefunktion" es nicht schaftt, die Blätter da raus zu pusten (270 km/h), deshalb habe ich immer die Saugfunktion genutzt.
Gibt es bei den günstigen Laubsauger/bläser was zu beachten? Oder lieber was teureres weil die angeblichen 270km/h bei den günstigen nicht stimmen?

Danke
Gruß
Hoschi

• Hallo Hoschi,
    Ist jetzt nicht die Antwort, die hören willst, aber irgendwie muss ich es trotzdem los werden ;)

und aus Kostengründen lohnt sich es nicht nur den Sack neu zu kaufen (20€ zu 38€ neues Gerät).
    Das Gerät ist fast doppelt so teuer, auch wenn es in Summe "nur" 18€ Unterschied sind. Wenn nicht aus Kostengründen, dann vielleicht ja der Umwelt zu Liebe...verstehe nicht warum alles marginal defekte und leicht Repariertes ersetzt werden muss.
    Wenn du natürlich darüber hinaus ein ganz anderes Gerät mit mehr Leistung haben willst, würde ich es noch eher verstehen.
    Nur meine Meinung, also nicht böse verstehen.

Lässt sich dieser Auffangsack vielleicht flicken? Eventuell sogar ganz unprofessionell mit Panzertape kleben oder selbst wieder zunähen oder Ähnlichem?
    Ich wäre ja auch sehr für repaprieren, oder wenigstens nur den kaputten Teil auszutauschen, als gleich ein neues Gerät zu kaufen und das alte, ansonsten funktionstüchtige Gerät zum nächsten Elektroschrott werden zu lassen.

• Kannst du nicht auf Laubbläser umstellen? Wäre auch besser für all das Viehzeug, das sich im Laub befindet.

Nachtrag: Entschuldigung, hab nicht weitergelesen, da sich bei mir beim Thema "Laubsauger" eh alle Haare aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • geh einfach mal zum Wertstoffhof und schau mal in die Container , die sind randvoll mit diesem Billigschrott.

Hallo Hoschi,
    Ist jetzt nicht die Antwort, die hören willst, aber irgendwie muss ich es trotzdem los werden ;)

Das Gerät ist fast doppelt so teuer, auch wenn es in Summe "nur" 18€ Unterschied sind. Wenn nicht aus Kostengründen, dann vielleicht ja der Umwelt zu Liebe...verstehe nicht warum alles marginal defekte und leicht Repariertes ersetzt werden muss.
    Wenn du natürlich darüber hinaus ein ganz anderes Gerät mit mehr Leistung haben willst, würde ich es noch eher verstehen.
    Nur meine Meinung, also nicht böse verstehen.
    Nein alles gut....hinzu kommt noch, dass der Leistungsregler einen weg hat, und die Knickschutztülle vom Kabel durch ist. Bei nur 15€ hätte ich es noch gemacht.
    Die "Mehrleistung" ist bringt nur was, wenn ich damit die Blätter auch wirklich wegpusten, anstatt direkt über die Steine zu saugen.

Leider kann man es nicht flicken, das es an der "Aufnahme zum Gerät" durchgerissen ist.

• Zurück
    Oben Unten