Welchen Fisch ht man mir in den teich gesetzt

SarahS

0
Hallo zusammen :?

ich habe eine kurze Frage: Welche Fische hab ich in meinem Teich:confused: Ich würd es gerne wissen, weil sie nur zu viert sind und ich Ihnen gerne noch ein paar Fische zur Gesellschaft holen möchte.
Ab wann kann ich die neuen Fische holen und in den Teich setzen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe ;)

Nette Grüße

Sarah

Anhänge

• Fisch.webp
    Fisch.webp
    58,9 KB · Aufrufe: 236
  • Fische.webp
    Fische.webp
    84,6 KB · Aufrufe: 195
  • Fischi.webp
    Fischi.webp
    82,3 KB · Aufrufe: 189
  • Hallo Sarah

Das sind Goldfische. Vermutlich werden die sich recht schnell von selbst vermehren, so dass du keine weiteren dazu kaufen musst. Ansonsten warte bitte, bis das Wasser wärmer geworden ist. Ich würde vor 15°C Wassertemperatur keine Fische umsetzten. Ein paar Grad mehr schaden aber auch nicht.

Gruß André

edit: Ich seh grad wo du her kommst. Ich hätte da noch ein paar Goldfische abzugeben.:D
    Wenn du Intresse hast, einfach mal ne PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
    :o Hallo Sarah,
    mit ein paar Goldfischen könnte ich auch dienen. Bin gerade am Teichreinigen und würde gerne einige abgeben.
    Habe bei der Reinigung jede Menge junge Fischlein entdeckt.

Liebe Grüße Cilly:cool:

• Guten Abend,

mhh Goldfische. Die hatte ich ganz anderes in Erinnerung von der Kopfform her. Naja da sieht man mal wie viel Ahnung ich von Teichfischen habe:-P
    Vielen dank André. Werde dan auf jedenfall noch warten bis das Wetter und die Wassertemperatur besser ist.

Danke für eure Angebote. Wo kommt Ihr denn her?

LG und schönen Abend noch

Sarah

• Hallo zusammen,
    Hallo Teich Volker,

mein Mann und ich waren in Anfang der Woche fleißig. Wir haben den teich gesäubert, Bodengrund und Wasserpflanzen eingebracht. Der Filter kommt in den nächsten Wochen , die Haushaltskasse muss sich ein bisschen regenerieren :D
    Ich möchte die Fische ja auch nicht direkt einfach morgen ins Wasser werfen. Ich wollte halt vorher wissen welche Fische ich genau habe , damit ich mich etwas mit Ihnen befassen kann. Man lernt ja nie aus.

Ich wünsch euch noch einen schönen :cool: Tag im Garten.

Sarah

• Zurück
    Oben Unten