Welche Samen

hallo miteinander

habe da mal ne frage welche samen kann man jetzt noch einsäen wo auf jeden fall man bis zum sommer gemüse erntet

habe im moment tomaten paprika erdberren möhren und radischen
die tomaten habe ich als pflanzen gekauft und das andere alles als samen eine paprika pflanze habe ich mir auch gekauft und 4 züchte ich nun selber aus samen habe die schon pikiert
klappt ganz gut

habe nun angst das aus den anderen samen nichts mehr wird da ich sie erst jetzt eingesäht habe

danke schon mal im vorraus

liebe grüsse sonja

• hallo miteinander

habe nun angst das aus den anderen samen nichts mehr wird da ich sie erst jetzt eingesäht habe

liebe grüsse sonja

Hi sonja,

schau doch mal auf Deine Samentütchen hinten drauf, dort steht Doch immer genau angegeben, in welchem Zeitraum man was pflanzen kann!
    Das Andere ist ok!

Mo sagt, ist alles eine Sache des Vertrauens!;)

ja das habe ich nun

wollte ich aber noch wissen was ich noch einsähen kann oder noch so an jungpflanzen kaufen kann

braucht man eigentlich eine bestimmte erde zur aufzucht habe mir nämlich in teegut ne günstige garten und balkon erde gekauft aber irgendwie ist die so grob geht das mit der auch habe angst das meine samen nicht keimen .

danke

lg

• ja das habe ich nun
    wollte ich aber noch wissen was ich noch einsähen kann oder noch so an jungpflanzen kaufen kann
    braucht man eigentlich eine bestimmte erde zur aufzucht ....garten und balkon erde gekauft aber irgendwie ist die so grob geht das mit der auch habe angst das meine samen nicht keimen .

lg

Du,

ich hab es schon in den Gartenboden getan: Porree, Schnittlauch, Basilikum, Koblauch, diverse Salate, Bohnen, Erbsen, Gurken und Mangold....
    Tomaten schön vor Regen geschützt halten...

Mo, die nie Aufzuchterde benutzt hat, sondern zum vorziehen ganz normale Blumenerde und dann ab ins Beet!
    Also kein großes Brimborium! ;)

• na dann hoffe ich das alles bei mir noch wächst

hoffe auf bessres wetter heute leider nur regen wetter bräuchte mehr sonne grins

• Zurück
    Oben Unten