Welche Pflanzen um Terrasse?

Hene

0
Wir haben einen langen schmalen Garten.
Terrasse, 2m Wiese, dann kommt unser Schwimmbecken.
Ich würde gerne unsere Terrasse ein wenig bunter machen - schaut total langweilig aus!
Mein Problem: es muss einfach zu pflegen sein (ich hab leider keinen grünen Daumen) und unsere Hunde rennen auch herum.
Welche Pflanzen sind denn da empfehlenswert? Und wie sollte ich die dann anpflanzen - in einer Reihe oder durcheinander, dass das nicht so streng aussieht???
lg Hene

• Hallo Hene,

sollen die Pflanzen denn neben der Terasse auf dem Rasen wachsen, oder in Kübeln auf der Terasse stehen?

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Hene,
    wenn du im Boden neben der Terrasse etwas pflanzen willst, das hart im Nehmen ist, empfehle ich dir wilde Malven in Rosa und Violett sowie Storchschnabel in verschiedenen Farben.

Auch wenn diese Gewächse mal abgebrochen oder sonstwie ruiniert worden sind, treiben sie neu aus. Die Malven säen sich außerdem selbst aus - sie sind dreijährig, während es sich bei den Storchis um Stauden handelt.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Neben der Terrasse haben wir gleich den Gartenzaun - d.h. keine Erde - also wenn, müssen es dann Kübelpflanzen sein.
    Die Malven sehen schön aus! Der Storchenschnabel auch! Die könnte ich dann beide direkt in die Erde vor der Terrasse setzen?
    Wir haben - wenn einmal die Sonne scheint - die Mittagssonne - also es ist dann relativ heiß - macht das nichts?

• Hallo Hene,
    je sonniger diese Arten stehen, desto üppiger blühen sie - es sind Sonnenkinder, insbes. die Malven.

Bei den Storchis gibt es auch einige Arten, die für schattige Plätze geeignet sind.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Danke - ich werde sie nach dem Urlaub pflanzen - wenn ich sie vorher kaufe und meinen Kindern zur Pflege überlasse sind sie gleich kaputt!

• Zurück
    Oben Unten