Welche Pflanzen soll ich nehmen?

Hi!

Ich lege bald meinen neuen Garten an.
Gern möchte ich schnell wachsende, pflegeleichte Pflanzen in meinen Garten setzten. Schön wäre es wenn sie blühfreudig sind und mögl. weise sogar etwas exotisch aussehen und bezahlbar sind.
Die Pflanzen sollen auch mehrjährig sein!

Der Garten liegt nach Osten und ist sonnig bis auf einen kleinen Bereich, der vom Haus "beschattet" wird. :cool:
Wir haben Sandboden.

Vielleicht habt ihr ja einpaar gute Ideen welche Pflanzen ich verwenden kann und wie ich sie zusammensetzten kann.

Liebe Grüße von der Nordsee

• Hallo,
    ich fange mal an:
    in der Sonne Pfingstrosen (da gibt es auch viiiiele verschiedene Formen u. Farben), je nach Geschmack Lavendel in verschiedenen Sorten und für schattigere Bereiche z.B. Funkien (Hosta) in verschiedenen Größen, Lungenkraut ist so hübsch gefleckt u. blüht im Frühjahr. Als Halbschattenpflanze (aber auch in der Sonne) mag ich tränendes Herz (gibt es auch in versch. Sorten). Witzige bzw. ausgefallene Sorten gibt es auch von der Akelei; ebenso von den Rosen, die auch nicht sooo viel Arbeit machen. Weg. des Sanbodens würde ich das Pflanzloch einfach etwas gößer buddeln u. Blumenerde o. Komposterde hineinfüllen.
    Leihe Dir doch in der Bücherei ein paar Gartenbücher aus, um Dir Anregung zu holen:cool:.
    Viele liebe Grüße,
    Stephanie

Guten Abend!
    Es gibt ja noch unzählige schöne Pflanzen...mir fallen spontan Stockrosen,Buchskugeln ein...und bei Sandboden natürlich die wunderbaren Lilien nicht zu vergessen!

LG
    Dino,die 1000 Pläne für ihren Garten schmiedet

• Es ist noch gar nichts drin- nur Moos, Gras und ein Steinhochbeet, dass ganz kaputt gemacht worden ist von den Mietern. :twisted::evil: Alles Andere haben sie rausgerissen und hingeschmissen, alles was ich retten konnte habe ich soweit erstmal in das "Steinhochbeet" gepflanzt.

Einpaar selbstgezogene Lavendel etc. kommen dann in den Garten, aber ich habe noch keine Ahnung wie.
    Ich habe schon überlegt mal mit einem Fachmann zu reden... aber die wollen ja meist gleich viel Kohle dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Naja, bislang habe ich ja noch nichts am Garten gemacht. Keine Zeit und noch keine Gute Planung.

Mädchenauge ist nett :) Scheibar ist es auch eine Staude, die volle Sonne verträgt und einfach zu vermehren ist! Wer hat "Nachtzucht" ? :)

• Zurück
    Oben Unten