Hi.
Ich wollte euch nun mal geschwind ein Stück Garten vorstellen, auf dem ich gerne 60 Tabakpflanzen, 15 Tomaten, 10 Chilis, 1-2 Wonderberrys und 1-2 Mexikanische Minigurken anbauen würde.
Ich hab leider keine genauen infos zu dem boden, da er nicht mein eigen ist!
Davor wuchs zumindest eine menge gras, blühender feldsalat und anderes unkraut darauf. (asche war auch darauf gekippt, siehe unten im bild)
hab das unkraut dann größten teils rausgerissen und danach gefräst!
hab hier nun mal ein bild für euch:

(Bild ist vom Balkon aus aufgenommen)
Der Garten ist südöstlich eines hauses gelegen, wird also bis ca. 15-16 uhr von sonne beschienen, danach verschwindet diese langsam hinterm haus und der garten wird von unten nach oben schattig!!
Meine Frage ist nun, wo ich am besten welche pflanzen hinsetze, um ihre lichtbedürfnisse zu stillen!?
Tabaksorten: Virginia Helena, Orient Xanthi, Japan Orient 8, Burley Jupiter
Nahaufnahme des Bodens:

Was haltet ihr von dem Boden, ist der geeignet??
Sollte ihm noch etwas beigemischt werden??
Würde mich sehr über Antworten freuen!!
Grüße
Ich wollte euch nun mal geschwind ein Stück Garten vorstellen, auf dem ich gerne 60 Tabakpflanzen, 15 Tomaten, 10 Chilis, 1-2 Wonderberrys und 1-2 Mexikanische Minigurken anbauen würde.
Ich hab leider keine genauen infos zu dem boden, da er nicht mein eigen ist!
Davor wuchs zumindest eine menge gras, blühender feldsalat und anderes unkraut darauf. (asche war auch darauf gekippt, siehe unten im bild)
hab das unkraut dann größten teils rausgerissen und danach gefräst!
hab hier nun mal ein bild für euch:

(Bild ist vom Balkon aus aufgenommen)
Der Garten ist südöstlich eines hauses gelegen, wird also bis ca. 15-16 uhr von sonne beschienen, danach verschwindet diese langsam hinterm haus und der garten wird von unten nach oben schattig!!
Meine Frage ist nun, wo ich am besten welche pflanzen hinsetze, um ihre lichtbedürfnisse zu stillen!?
Tabaksorten: Virginia Helena, Orient Xanthi, Japan Orient 8, Burley Jupiter
Nahaufnahme des Bodens:

Was haltet ihr von dem Boden, ist der geeignet??
Sollte ihm noch etwas beigemischt werden??
Würde mich sehr über Antworten freuen!!
Grüße