Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume

Kathaigel91

Neuling
Habe meiner Mutter vor 2-3 Jahren diese Blume geschenkt .
Sie blüht nur kurz.
Leider hat sie den Winter nicht überlebt.
Wir munkeln es war eine lilienart. Ich würde ihr diese gerne neu kaufen,
Steh aber auf dem Schlauch was ich ihr da nochmal geschenkt habe.
Könnt ihr helfen?

Anhänge

• 7D20E0BD-4066-4DF8-A74A-6E3E513C9A12.jpeg
    7D20E0BD-4066-4DF8-A74A-6E3E513C9A12.jpeg
    282,2 KB · Aufrufe: 278
  • Ist eine Götterblume/Dodecatheon meadia.
    Bei mir war sie leider nicht besonders langlebig.
    Aber hübsch ist sie allemal

Zwei Jahre durften wir uns an der Götterblume erfreuen.
    DSCN7739.JPG

Hat sich trotzt aller Mühen nicht mehr gezeigt.
    Ist schon ein Mimöschen....

• Hallo @Kathaigel91 , die Antwort auf deine Frage findest du hier:

• Hallo @Kathaigel91 , die Antwort auf deine Frage findest du hier:

Äh, wieso verlinkst du den genau gleichen Fred? Das wird ‚ne Dauerschleife. 😆

• Nicht ganz. Auch wenn der TE nicht mehr da ist, die anderen User, die diesen Faden sehen, verdienen auch eine Antwort.
    Das ist Unsinn – Ich kann nicht auf andere "User" eingehen, die bei meiner Entscheidung noch garnicht in dem jeweiligen Faden geschrieben haben und ich nicht wissen kann, ob sie das Thema interessieren würde.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er oder sie einem solchen User antworten will oder eben nicht. Das ist dein gutes Recht und das sollst du auch weiterhin so handhaben können.

Ich meine einfach, es ist schade, wenn da eine Pflanze gezeigt wird und keine Antwort da steht, weil niemand antworten will. Aber wenn ich da ein Pflänzchen sehe und wissen möchte, was es ist, bin ich froh, wenn sich doch noch jemand erbarmt hat und geantwortet hat. Ich mach’s auch so, mir geht es am Allerwertesten vorbei, wenn kein Dankeschön kommt, auch wenn ich es mehr als angezeigt finde, dass man sich wenigstens bedankt. Ich freue mich dann umso mehr, wenn tatsächlich ein Dankeschön kommt.

• Stimmt – deshalb schaue Ich mir vor dem Beantworten einer neuen Frage an, ob oder wie, vom TE auf die Beiträge vorangegangener Hilfeersuche reagiert wurde – und ist dann schonmal überflüssig...
    Nicht ganz. Auch wenn der TE nicht mehr da ist, die anderen User, die diesen Faden sehen, verdienen auch eine Antwort.
    Überflüssig nicht, da geb ich Dir recht – war dann die falsche Wortwahl – besser ...und ist dann schonmal für mich erledigt...

• Zurück
    Oben Unten