Welche Lilie und noch eine andere zum Bestimmen

Hallo liebe Gartenfreunde,

habe heute für wenig Geld bei Aldi eine Lilie (Lilium) erstanden. Hat jemand eine Ahnung, um welche genau es sich handelt. Die Verkäuferin meinte, die würde jedes Jahr wiederkommen. Sie hätte sie auch im Garten.

Kann mir auch jetzt noch jemand sagen, um welche Pflanze es sich bei dem anderen Bild handelt. Ich hatte schon mal gefragt und jetzt habe ich auch die Blüten, wenn sie auch sehr klein sind. Sie ist ziemlich niedrig auf dem Boden wachsend.

Lieben Dank im voraus
vogelmamapetra

Anhänge

• Lilie u.a 015.webp
    Lilie u.a 015.webp
    211,9 KB · Aufrufe: 224
  • Lilie u.a 017.webp
    Lilie u.a 017.webp
    224,5 KB · Aufrufe: 114
  • Lilie u.a 019.webp
    Lilie u.a 019.webp
    240,4 KB · Aufrufe: 140
  • Lilie u.a 001.webp
    Lilie u.a 001.webp
    229,6 KB · Aufrufe: 136
  • Lilie u.a 003.webp
    Lilie u.a 003.webp
    244,6 KB · Aufrufe: 140
  • Lilie u.a 005.webp
    Lilie u.a 005.webp
    190,6 KB · Aufrufe: 142
  • die hab ich auch daher. meine ist gute 2 m geworden. hat wohl den dünger vom gewächshaus ab bekommen. weiss den namen leider auch nicht mehr.

• Hi, Nr. 2 halte ich für Phedimus kamtschaticus 'Variegatum' (Buntlaubiges Kamtschatka-Sedum).

• Die Lilie sieht aus wie eine "Asiatische Lilie, gelb". Eigennamen sind bei den einfarbigen Asiatischen Lilien unüblich, jedenfalls bei den Gartencentern in unserer Region.

Im Gegensatz zu den opulenten Orientalischen Lilien duften die Asiatischen nicht (oder nur sehr schwach).

Ihr seid ja die tollsten Gärtner, was Ihr alles wisst. Toll, jetzt habe ich auch für den Bodendecker einen Namen.

LG
    vogelmamapetra

• Zurück
    Oben Unten