Welche Killerpflanze steht in meinem Garten?

1100gs

0
Moin beisammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hier meine letzte Rettung sehe :rolleyes:
Vor geraumer Zeit hat sich eine Pflanze ihren Weg durch eine Plattenfuge gebahnt. Sie wächst rasend schnell. Prob ist: Ich weiß nicht, um welche Pflanze es sich handelt. Zunächst dachte ich, dass es sich um eine Art der Sonnenblume handelt. Ein Nachbar meinte eben, dass es sich auch um eine Engelstrompete handeln könnte.
Das Teil ist inzwischen 280 cm hoch. Die Blätter haben einen Durchmesser von ca. 60 cm.
Kann hier einer der Fachmänner/frauen helfen???

20080827-181905-519.jpg

20080827-181905-780.jpg

20080827-181906-545.jpg

20080827-181906-733.jpg

• ... das klappt ja super hier
    thumbsup4kk.gif
    . Ich habe gerade was gegoogelt und stelle mir nun die nächste Frage. Laufe ich Gefahr, dass das Bäumchen meine Teichfolie angeht? Es sind ca. 50 cm Abstand

• Neeeein... das bedautet kein Problem... aber wirklich... :rolleyes:

(Haha, hoffentlich wenn sie schon so gross wird, dass sie deine Teichfolie kaputt macht, wird sie schon so schön sein, dass du sie nicht mehr ausschneiden möchtest! :D
    Ein Baum ist immerhin schöner als eine blöde Teichfolie, nicht?! :D)

• Hallo Lila,
    gibt es etwas in der Pflanzenwelt was Du nicht kennst??????? Das ist ja wirklich faszinierend, wass Du so alles weißt. Hast Du beruflich mit Pflanzen zu tun?

• Ööö... was ist hier los?! Gestern UTE, heute Du... Habt ihr vielleicht etwas getrunken?! :D
    Es gibt zum Glück fast unendlich viele Pflanzen, also es es ist unmöglich alle zu kennen... aber deshalb ist es nicht langweilig, weil man immer etwas über Pflanzen lernen kann! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo, :cool:

hätte dann mal gern ein paar Samen oder Ableger von deiner Killerpflanzen,
    hab grad mal gegoogelt, wird ja n richtiger Baum, aber schön.
    Also wenn de ihn am Leben läßt, dann denk an mich und schick mir Saat.:D

Ich hab mich jetzt schon 1 Jahr mit diesem wunderschönen Baum auseinandergesetzt und ich finde ihn traumhaft. Aber habt ihr auch mal geschaut wie groß der wird? Das... leider genau das hindert mich daran ihn zu pflanzen. Leider...

Ich hab mich jetzt schon 1 Jahr mit diesem wunderschönen Baum auseinandergesetzt und ich finde ihn traumhaft. Aber habt ihr auch mal geschaut wie groß der wird? Das... leider genau das hindert mich daran ihn zu pflanzen. Leider...

Das denke ich auch. Deshalb wird er irgendwann kippen... :(

• Zum Prob. mit der Teichfolie: das ist denke ich kein Problem... Weil das ja ein Tiefwurzler ist-da gehen an deinen Teich gar keine wurzeln ran.. Mh bin mir grad nicht ganz sicher ob der unten wieder austreibt, wenn man den nur absägt....

• Zurück
    Oben Unten