Welche Hecke an Böschung

memo

0
Registriert
22. Aug. 2014
Beiträge
1
Auf der Südseite unseres Gartens möchten wir eine Abgrenzung bzw. einen kleinen Sichtschutz erstellen. Uns würde eine Heck z.B Hainbuch ganz gut gefallen. An der Grundstücksgrenze wird eine Böschung errichtet werden mit ca. 50-60cm Höhe. Da die Böschung erst gemacht wird (ist derzeit noch viel zu flach und nimmt uns zu viel vom Garten weg) stellt sich die Frage wie steil man dieses machen sollte damit man darauf noch eine Hecke setzen kann ohne dass eine Stützmauer notwendig ist.
Ist die Hainbuche dafür geeignet? Geplant ist dass sie vielleicht 1-1.2m hoch sein sollte. WIe weit weg von der Grundstücksgrenze sollte man die Hecke setzten damit man sie noch bequem schneiden kann? Kann man die Hecke auch in die Böschung setzen oder eher davor?
 
  • Hi Memo,
    ich denke du kannst Hainbuche dafür nehmen.
    Abstand mindestens von der grenze entnimmst du Bitte aus der Stadtsatzung!!

    Die meisten nehmen den mindestabstand, kommt auch drauf an wie hoch und breit die Hecke werden soll.

    Da meine Hecke mind. 180 Meter werden soll habe ich
    meine Hecke 1,20 Meter von der Grenze (Zaun) gesetzt so kann ich meine Rotbuchenhecke ungestört wachsen lassen und auch später mit einer Großen Elek. Heckenschere schneiden ohne das der Zaun stört und der Nachbar sich wegen dem Schattenwuf beschwert :D
     
  • Zurück
    Oben Unten