Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ?

Hajooo

0
Hallo,

zu meiner Bosch Advanced Recip 18 benötige ich Säbelsägeblätter.

Als nächstes Projekt ist ein kräftiger Rückschnitt unseres Fliederbaums geplant.

Sonst will ich die Säge zu Tätigkeiten "in und ums Haus" benutzen.
(Größere Umbau-/renovierungsarbeiten sind derzeit nicht geplant)

Jetzt habe ich mich durchs Netz gewühlt und festgestellt, daß mich die schiere Vielfalt überfordert:
Hier ein Vergleichstest, dort ein Preisvergleich, da ein Video.

Abgesehen von den relativ hochpreisigen Profiprodukten möchte ich auch kein (China-)Schrott kaufen.

Die Parkside-Produkte von LIDL werden ja recht brauchbar umschrieben, wovon ich einiges nutze.

Mit welchen günstigen Säbelsägeblätter habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt sie weiterempfehlen ?

Danke
+
Gruß Hajooo

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab bei eBay einfach das billigste genommen als 25er pack. Natürlich bei dir für Holz. Ich habe damals Wurzeln geschnitten. Wenn ich 5 Blätter brauche, teure nur 2 wäre ich trotzdem günstiger…

Hast du einen Hornbach in deiner Nähe?
    Dann schaust du im Hornbachshop welche Markenblätter (z.B. Bosch) die vor Ort haben, kopierst die in der Artikelbeschreibung angegebene EAN-Nummer, gehst auf idealo.de, suchst dort nach der EAN und dann hast du einen super Preis für das Markenprodukt und bekommst im Hornbach bei Abholung noch zusätzlich 10% auf diesen Preis.

So kauf ich mein komplettes Maschienenzubehör (außer ich brauch was ganz spezielles).

• Ums mal zu zeigen wie krass das ist:

Säbelsägeblatt Bosch S 1531 L 2er Pack
    EAN 3165140007672

Hornbach 14,70€
    idealo 4,95€
    Abholung vor Ort mit TPG: 4,46€ 2,23€/Stck

Im Parkseide-Set bei Amazon kostet ein Blatt auch 1,40€. (OK, man kann auch sagen das Bosch kostet dann immer noch 50% mehr... zum Wurzelballenabsäge tuts auch ein altes Parkside!)