Welche Gartenmöbel?

Lupina

0
Hallo,

ich brauche mir in diesem Jahr neue Gartenmöbel (einen Tisch und zwei Stühle). Welches Material verträgt den ganzjährigen Aufenthalt im Freien am besten? Die Auswahl ist ja groß: Holz, Kunststoff, Alu, Gußeisen oder die, die aussehen wie Korbmöbel, aber aus Kunststoff sind und gerade im Trend sind.

Es ist halt so, dass sie im Sommer im Garten, d. h. nicht überdacht stehen. Im Winter könnten sie unter den kleinen Balkon geräumt werden.
Welches Material verträgt das am besten, was ratet ihr mir?

Viele Grüße
Lupina

• Hallo Lupina,

ich würde dir zu Alu-Möbeln raten, die halten alles aus.

Kunststoff wir mit der Zeit porös und ist auch nicht so schön, Holz muss intensiv gepflegt werden, damit es schön bleibt, gußeiserne Möbel rosten und verwittern an den Stellen, wo das Holz mit dem Eisen verbunden ist.....also bleibt nur Alu als zeitüberstehende Lösung :D

Liebe Grüße
    Petra, die alles o.g., außer Alu hier stehen hat und daher Bescheid weiß ;)

ja, okay, vielen Dank Petra.
    Hatte mir schon gedacht, dass Alu das beste Material ist.

Viele Grüße
    Lupina

• Ich finde ja auch Gartenmöbel aus Marmorguß echt wunderschön, diese kann man bei jedem Wetter draußen lassen da sie wirklich auch Witterungsfest sind. Gefallen mir sehr gut. Ich denke auch wenn die Preise dort etwas höher sind, das Geld sind sie wert, da sie wirklich dauerhaft Haltbar sind. Ich finde diese ja wirklich toll, und was auch toll aussieht sind die Bänke, Hocker und Tische aus Granit
    Habe mal erfahren das es diese in den verschiedenen Farben und Ausführungen gibt und diese wirklich dauerhaft benutzbar sind.
    Also sind sie nicht nur wunderschön sondern auch dauerhaft haltbar und es passiert eigentlich nichts bei jedem Wetter.

• Hallo Gartenben,

ja, Mamor- und Granitgartenmöbel gefallen mir auch gut und sind sehr robust. Hab meine Gartenmöbel aber zwischenzeitlich schon bestellt und mich für Aluguss entschieden. Sie sind leichter und gut zu transportieren. Hab mein kleines Gärtchen noch nicht so lange und bin noch in der Planungsphase, sodass die Möbel hin und wieder umgestellt werden. Das könnte ich mit Steinmöbeln sicher nicht so leicht bewältigen.

Viele Grüße
    Lupina

• Zurück
    Oben Unten