Welche erde unter bereits bestehende erde mischen

• Ersteller Ersteller noch nicht registriert
  • Erstellt am Erstellt am
N

noch nicht registriert

Guest
Hallo ich möchte mir nächste woche ein beet anlegen wo ich möhren radischen paprika und so pflanzen möchte aber der boden ist ziemlich fest wollte deshalb ausheben und die erde mit erde mischen aus baumarkt oder so dachte an komposterde damit der boden lockerer wird habt ihr tipps was ich nehmen soll und wieviel ??

Gruß Jens

• Hi,

wenn es nur um das Lockern der Erde geht reicht Sand. Min. 5cm Schicht auf dem Beet verteilen und einarbeiten (fräsen/untergraben).

Ein Tipp: Habt ihr in der Nähe eine Kompostieranlage? Dort gibt es fertigen Kompost zum untergraben...Säcke oder große Eimer mit nehmen.

geht darum die ede lockerer zu machen und ne kompostieranlage haben wir in der nähe aber wenn ich die komposterde nehme verbrennen die pflanzen nicht und wenn nich wieviel soll ich nehmen

Hi,

wenn es nur um das Lockern der Erde geht reicht Sand. Min. 5cm Schicht auf dem Beet verteilen und einarbeiten (fräsen/untergraben).

Ein Tipp: Habt ihr in der Nähe eine Kompostieranlage? Dort gibt es fertigen Kompost zum untergraben...Säcke oder große Eimer mit nehmen.

• Hallo,

Bin nicht ganz sicher ob ich Deine zweite Beitrag richtig verstanden habe, aber mein Vorschlag - auf'm 10cm fertige Kompost (gute Dünger) ausbreiten und ordentlich umfräsen. I.d.R. wird Dein Beet dann schön - ausnahme ist Ton/Lehm dann kannst Du Sand auch einmischen.

SG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten