welche Blumen mögen Schnecken NICHT?

• ich hab noch eins: hundesch...hab ich doch letztens ne tretmine vergessen und fand danach ein ganzes rudel schnecken dran vor - und meine hunde sind keine vegetarier!

@norma

wenn ich die comea bei der aussaat nicht hinterm gelbfelberich oder ringelblumen verstecke, sind die weg, bevor man sich umgedreht hat.

@
    weinbergschnecke

gehäuseschneckschnecken würde ich nur absammeln, wenn es massen sind - die gehören zu den wenigen natürlichen feinden der nacktschnecke. zwar nehmen sie auch grünkost, aber sie lieben die eier der nacktschnecke und frssen sogar junge schnecken.

Hallo erstmal alle.....bin noch neu hier und denke das ich hier und da auch ein paar tipps habe.

alsooo im letzten Jahr habe ich zwiebeln zwischen meine Blumen gesteckt,hat ganz gut geklappt,Bierfallen helfen auch ein wenig...wenn man Abends SalatKöpfe in den Garten legt und viel zeit hat...kann man nach ca. 4 Stundne diese Biester absammeln ,allerdings kommen sie dann auch aus Nachbars Garten.
    Habe mal gelesen das Schnecken in einer Nacht 25 Kilometer zurück legen können,heidewitzka na dann viel Spaß,wie gesagt steckzwiebeln helfen um so einiges.

P.S: habe mir Schmuckfarn gekauft und Schopf lavendel *kew red* gekauft ....weis jemand ob da die Schnecken auch rangehen oder muss ich da auch zwiebeln zwischen stecken?!

Danke schonmal
    und schöne Gartentage

• Zurück
    Oben Unten