Welche Bananensorte?

p0lat

0
hallo,
ich würde gerne wissen , was für eine bananensorte ich hab.
ich tippe mal auf musa acuminata oder musa dwarf cavendish
wenn sie eins von beiden ist, werden die auch jemals in unserem klima früchte tragen und was für pflege brauchen diese? die banane steht auf meinem balkon und ich gieße diese auch regelmäßig. gedüngt hab ich sie noch nicht.

mfg

Anhänge

• DSCI0010.webp
    DSCI0010.webp
    238,8 KB · Aufrufe: 107
  • Hallo!

Habe gerade mal auf meine kleine Dwarf Cavendish geschaut zum Vergleich, irgendwie hat Deine spitzere Blätter. Vielleicht ist es eher die Musa Acuminata, sicher bin ich mir aber nicht.

LG, miepworld

Hallo,

in diesem stadium kann man noch nicht erkennen, ob es sich um eine echte cavendish oder um eine bamarktbanane (welche immer viele cavendish-gene in sich haben) ist. Generell ist zu sagen, dass jede banane einmal blüht, wenn man sie vorher nicht kaputt macht. Die meisten fruchtbananen blühen nach 3-4 jahren und man kann früchte ernten.

Zur pflege dieser banane schlage ich vor: Mai bis oktober (bevor der erste frost kommt) draußen stehen lassen, dann einräumen und nicht unter 12 grad überwintern.

Viele grüße
    Andreas

• Hallo!!

Meine sieht auch so aus, ist aus dem Baumarkt und heißt auf dem Schildchen Musa tropicana.
    Wisst ihr wie groß die wird?? Sie ist jetzt so ca 100cm hoch und hat ein ziemlich langes Stämmchen! Sie kindelt auch wie wahnsinnig und ich komme kaum hinterher. Meine Freunde haben auch schon alle kleine Bananen von mir zu hause :D!

Liebe Grüße
    Entchen :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

• Zurück
    Oben Unten