Welche Banane könnt ihr empfehlen?

Edit: Hab mir grad nochmal die Fotos angeschaut - versuch sie noch heller zu stellen (geschützer Balkon für tagsüber, aber keine direkte Sonne) und dünge sie etwas, da kündigt sich ein Blattstau an.

• Hallo Kiwi74.

Danke für die Tipps, da fühlt man sich einfach sicherer in den Dingen die man tut :D

Hm, das mit dem tagsüber auf den Balkon stellen wird bissle schwierig. Ich müsste sie dann schon morgens um 7 rausstellen. Ist das nicht noch etwas zu kalt? Ich bin ab 7 - 17 Uhr aus dem Haus. Das mit dem Schatten würd ich hinbekommen, aber die Kälte morgens? Ist ja schon noch etwas frisch morgens. Ich könnte sie aber im Esszimmer vor die Balkontüre stellen, da ist es auf jeden Fall heller als da wo sie jetzt steht weil da ein Fenster und die Balkontüre ist. Wär doch denk ich mal ein Anfang bis es morgens etwas wärmer ist?

Woran genau erkennt man denn den Blattstau?

Grüße
    Schnulli

Dann lass sie lieber drinnen, morgens um 7 ist es noch zu kalt draußen. Meine dürfen auch nur am WE auf den Balkon, da ich unter der Woche auch so früh aus dem Haus muss. Aber umstellen würde ich sie, damit sie soviel Licht wie möglich bekommt.
    Einen Blattstau erkennt man daran, dass ein Blatt noch nicht ganz entrollt ist, aber das nächste bereits mit dem Entrollen beginnt. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Passiert gern, wenn die Musa zu warm und zu dunkel steht, daher der Tipp mit dem heller stellen.
    Grüße,
    Kiwi

• Ah ok, die Erklärung war doch gut :)
    Ich stell sie gleich um. Bin ja mal gespannt wie sie sich weiterentwickelt, durch das neue Blatt steigt die Hoffnung wieder.

Ich berichte wieder sobalds was neues gibt ;)

Grüßle
    Schnulli

• Zurück
    Oben Unten