Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
derzeit weht ja überall weißer Flaum durch die Gegend - fast wie Schneeflocken. Mir ist klar, dass es irgendwelche Samen sind. Aber von was? Weiß das jemand?
das Pappeln weißen Samen abgeben ist mir neu.
Bei mir vorm Balkon stehen 2 riesige ca. 18m hohe, habe das noch nie bemerkt.
Werde aber in diesem Jahr besonders acht geben...
es ist sicher kein Löwenzahnsamen, der fliegt nicht in Knäueln, sondern als einzelne kleine Fallschirme.
Was in weißen Flöckchen umherfliegt, sind (früher im Jahr) Weidensamen - war bei uns dieses Jahr ganz schlimm, man konnte die Fenster nicht offenlassen, sonst hatte man überall in der Wohnung Watte umherfliegen und -liegen....
Und jetzt - das wurde hier schon richtig gesagt - ist es Pappelwolle. Die ist beinah noch schlimmer als die von Weiden ........... Die kann man richtig in Wattehaufen zusammenkehren .....
Später im Sommer fliegen dann noch Flöckchen von einigen großen Weidenröschen-Arten umher.
Ich kann Sabine nur bestätigen - Pappelsamen - von denen gibt es in unseren Rheinauen tausende - und wenn es nicht so warm wäre könnte man tatsächlich meinen es schneit.
Ganz einfach: Pappeln sind zweihäusig. Gibt also Männlein und Weiblein. Bei dir wächst offenbar ein Männlein, welches keine Früchtchen an Wattebäuschen auf die Reise schickt ......
Ich kann's nur bestätigen: Pappeln Wir haben hier in der Nähe einen großen Stadionparkplatz und sind gestern und heute bald bekloppt geworden im Garten. Alles weis und fliegt und juckt andauernd in der Nase Ich würd mich fast über Regen freuen
Grüßlies Gabi