Wein hat Mitbewohner

Willem

0
Wer bin ich? Am Wein ist so ein weißer Plüsch,und drumherum sind ganz feine Spinnweben. Denselben Plüsch hatte auch die Ingwerminze, die ich allerdings kurz nach dem Auftreten radikal zurückgeschnitten habe.

Was ist das - und wie werde ich es wieder los?

Anhänge

• wein1.webp
    wein1.webp
    22,2 KB · Aufrufe: 157
  • wein2.webp
    wein2.webp
    17,3 KB · Aufrufe: 152
  • Hm... hat nicht zufällig jemand eine Idee, wer sich da im Wein so wohlfühlt? :(

Hallo Willem,

war grad noch mal schauen, wie mein Wein so aussieht, ein bißchen plüschig sind die jungen Austriebe schon!

Ich würd die Spinnweben mit dem Schlauch wegsprühen und erst mal abwarten.

Liebe Grüße
    Petra, die sich nicht verrückt machen würde

• Hi Willem,

das kriegst Du mit 'nem harten Wasserstrahl weg...Öfter wiederholen!

Mo, deren Wein auch super kommt!:cool:

Wird morgen probiert. Mal sehen, was aus meiner Plüsch-Minze wird. Ich glaube fast, die habe ich ermordet :rolleyes:

• war grad noch mal schauen, wie mein Wein so aussieht, ein bißchen plüschig sind die jungen Austriebe schon!
    ich nenn das pelz-phase. die größeren blätter sehen mir aber schon ein bißchen spinnmilbig aus? die dürften nicht mehr so pelzig sein..? wein und spinnmilben passen durchaus zusammen...
    der größte feind der spinnmilbe ist feuchtigkeit, deswegen würde ich ich die wasser-variante erst mal entspannt ausprobieren...steht die rebe bewittert?

Jein... eigentlich steht er eher so, dass Sonne und Wärme drankommt, damit ich schöne große Weintrauben bekomme ;)

• Hallo!

Ich habe gerade meinen Wein begutachtet, der gerade am Austreiben ist.
    Und bei mir sieht er ähnlich aus.

Na dann brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, da ich meinen Wein seit 9 Jahren habe und noch nie mit Ungeziefer zu kämpfen hatte. Liegt sicher auch daran, dass er veredelt ist.

Nur selbst gezogene Ableger bekommen Mehltau.

Liebe Grüsse

Sabine

• Zurück
    Oben Unten