Websuche nach Eigenschaften einer Pflanze

mo2208

0
Kennt wer eine Webseite bei der man mit den Eigenschaften einer
Pflanze suchen kann?

z.B. rote Beere, weiße Blüten, ovales Blatt

Google ist da umständlich und nicht darauf spezialisiert,

Danke
;)

• Doch, wär es - überleg mal...aufstehen, anziehen, Gärtner raussuchen, ins Auto steigen, Strasse finden, Parkplatz finden, aussteigen, Gärtner suchen, Frage stellen, Antwort merken, wieder zum Auto zurück finden, einsteigen, zurückfahren....

Also wenn DAS nicht umständlich ist! *lach*
    Selbst ist die Frau!

LG von Cil, die gern alles selber macht und wissen möchte.

• Liebe Maria,
    g030.gif

Wieso gehst du den nicht zu einen Gärtner?
    Ist glaub ich nicht so kompliziert.
    Find ich halt
    LG Maria

Und dann ist da ja auch noch die Frage, ob der Gärtner die Antwort weiß. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, daß die Mitarbeiter in den Gartencentern oder auch Gärtnereien bei einigen Fragen überfordert sind. Teils, weil sie keine Kenntnisse haben oder weil sie schlichtweg keine Zeit haben.
    d070.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    o030.gif
    die jetzt aber eine gute Baumschule mit Beratung gefunden hat

• hej zusammen...

Ich hab mir den Link..gartendatenbank.. angeschaut und gleich für meine zwecke mißbraucht.
    Ist eigentlich ganz gut, aber ich bin derzeit am Gartenumbau und diverse Sträucher und Bäume müssen raus, da hätte ich gerne einen Link der mir nicht nur das Gewächs erklärt, sondern einiges über das Wurzelwerk ( tiefwurzelnd oder flachwurzelnd) das Zeug muss ja auch raus.

Wer weiß da einen guten Link???

vielen Dank

Grüße Geli

Tja aber, wenn man etwas nicht im internet findet, kann man ja zu einem Gärtner oder einem Bot. Garten gehen, fragen und natürlich auch die Umgebung genießen!

Das wäre dan 2 in einem!

LG Maria die für die spezielen Dinge auch Gartenfachbücher in Hülle und Fülle hat!:cool:

1:0 für dich maria.

aber ich hab tagsüber eigentlich keine zeit (bin ein arbeitstier mit vollzeitanstellung und komme vor 19.30 h nicht nach hause).

gruß geli

Danke, danke!

Und ich kann nur kurz wärend der Firma mal rein und nach dem Arbeiten, da ich zu hause keinen Computer habe!

Leider!!!

LG Maria

• Zurück
    Oben Unten