Wasserspiel und Bepflanzung

• Ersteller Ersteller saha73
  • Erstellt am Erstellt am
S

saha73

Guest
Hallo,

bin neu hier und gleich ein paar Fragen. Mir gehen nun leider die Ideen aus, was unseren Garten betrifft. Wir wollen uns so ein Wasserspiel in den Garten bauen (das Gerüst steht schon, also der Bottich) und drum rum sollen Pflanzen hinkommen, nur welche? Versteht jemand was ich meine? Also haben wir den Bottich da stehen (eingebuddelt), auf dem mal eine Fontaine stehen wird, aber sehr klein eben und drum rum sollen Pflanzen hinkommen. Da ich für die Gestaltung zuständig bin, wollte ich mal hier Fragen, ob mir jemand da weiterhelfen kann. Google bringt mich da leider auch nicht weiter.

Ach so, der Bottich hat eine Durchmesser von 90 cm und die Pflanzbreite sind nach vorne so 10-15 cm und nach hinten einen halben Meter.

Wäre für eine Antwort dankbar.;)

LG Sabine

• Hallo Sabine,
    da kommt es schon ein wenig auf Bodenbeschaffenheit, Lichtverhältnisse, Umgebung an....
    Beschreib' doch mal ein wenig konkreter.... wo der Bottich hinkommt :-)
    Eva-maria

Ich stell morgen mal ein Foto ein, dann sieht man das gleich;)

LG Sabine

• Ich hab meinen Teich nicht ebenerdig eingegraben. Stattdessen steht er ab, die Höhe habe ich mit Erde und Steinen ausgeglichen und einen kleinen Steingarten drum herum angelegt. Wenn du eine Fontäne möchtest, ist das nicht schlecht, finde ich.
    So ist er etwas erhöht und fällt besser ins Auge.
    Grade so kleine Teiche überwuchern schnell von außen, wenn man viel drumherum pflanzt. Nachher sieht man das Wasser nicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten