Wasserschaden

dili

0
hallo habe euch übers Net gefunden und habe eine Frage

In dem haus in dem ich Wohne ist ein Wasserrohr bruch aufgetreten, Wasser vom 6 OG bis in den Keller. Jetzt sind naturlich die Wände nass und es entsteht Schimmel.
Die Hausverwaltung reagiert bis heute nicht. Wasserschaden 30.11.07 Reparatur Wasserrohr 03.12.07. Trocknung des Hauses bisher nicht.

Da ich sehr schwer Herzkrank bin ( 4 Herz OPs ) in den letzten 3 Jahren. Möchte ich euch fragen welche Amtlichen Stellen ich anschreiben kann. Die Polizei hat die Aussage gemacht das sie erst zuständig ist wenn mir was passiert.

Danke im Voraus

• In welcher Etage wohnst du?Wie groß ist der Schaden bei dir?Wer ist Schuld am Schaden?
    Und was sagt deine Versicherung?

Hallo,

was in dem fall besser zieht und auch noch gut tut ist ne mietkürzung. Schau mal ins internet wieviel du kürzen darfts. Zumindest würde ich das während der schreiberei mitlaufen lassen.

Gruß

• Mietkürzung habe ich schon angekündigt , Brief von Hausverwaltung war Wasserschaden intressiert niemanden, und werde mit der bekanten Routine bearbeitet.

Schaden Schimmel auf ca 1,5 m2

Giebt es keine Amtliche Stelle, wenn das so witergeht habe ich den 3 Infakt.

• Hallo Dili.

Es kommt drauf an, was Du für einen Vermieter hast.
    Aber egal ob privat oder kommunal, ich würde es mal beim Mieterschutzbund probieren.
    Beim kommunalen Vermieter gibt es eine Beschwerdestelle. Evtl. dort mal probieren.

Ich denke, dein Vermieter streitet noch mit der Versicherung bzw. dem Mieter, wer für den Schaden aufkommen muß. So eine Wasserschadenbeseitigung ist auch finanziell auch nicht ohne.

LG SB

• Zurück
    Oben Unten