Wasserpflanzen sind total verfilzt!:-(

Luna

0
Moin Moin !

Wir sind gerade dabei den Gartenteich zu entrümpeln und wollen einige Gräser und Pflanzen rausnehmen.

Leider sind die in den Wurzeln total verfilzt.

Es ist kein rausziehen möglich, alles eine Masse, gemischt mit den Teichkieseln.

Frust macht sich gerade breit.

Mit dem Messer einfach rumschnippeln ist nicht, wegen der Teichfolie.

Hilfä!
Wer hat eine Idee für uns!

Es muß dringend etwas raus, sonst ist der Teich bald verlandet.

• Moin Moin !

Wir sind gerade dabei den Gartenteich zu entrümpeln ...Leider sind die in den Wurzeln total verfilzt......
    Mit dem Messer einfach rumschnippeln ist nicht, wegen der Teichfolie.

Hilfä!
    Wer hat eine Idee für uns!

Hi Luna,

Du kannst die Pflanzen nur vorsichtig hoch nehmen und mit dem Messer parallel zur Folie schneiden, die Wurzeln sind ja schon angewachsen und ich denke Du wirst nicht drum rum kommen, sie so ca. 5- 8 mm stehen zu lassen.. es geht nur Wurzel für Wurzel..

Mo, der das auch im Frühjahr immer zukommt!

Moin Moin !

Leider sind die in den Wurzeln total verfilzt.

Es ist kein rausziehen möglich, alles eine Masse, gemischt mit den Teichkieseln.

Ja, dieses Problem kennen wir auch. Unsere Pflanzen wachsen rasant schnell und wenn wir sie teilen wollen, muß mein Mann immer mit der Spitzhacke ran, das ist echt ne Schinderei. Da Ihr Folie im Teich habt, kann man nicht mit so krassen Mitteln arbeiten, aber ich wünsche Dir trotzdem, daß Du das Problem in den Griff kriegst.

Lb. Grüße Ursula, die Mitte Oktober den Teich säubert und dann wieder einen Teil der Pflanzen entsorgen muß

• Moin !

Wir haben geackert wie die Tiere!

Man was für eine Schinderei........

Muskelkater und zerkratzte Arme waren die Rache der Pflanzen.

Aber wir haben gewonnen............

• Moin !
    Wir haben geackert wie die Tiere!
    Man was für eine Schinderei, Muskelkater und zerkratzte Arme waren die Rache der Pflanzen...
    Aber wir haben gewonnen............

...na und nun Füße hoch und Wunden lecken!!!!
    Glückwunsch und wie habt ihrs jetzt gemacht?

Mo, die das mal interessiert!

• Zurück
    Oben Unten