Wasserlilie aussäen und pflegen

Katja

0
Hallo,

ich habe im letzten Jahr von meiner Freundin Samen der Wasserlilie geschenkt bekommen. Leider weis ich nicht wann und wie ich die aussäen soll.

Hat jemand einen Pflegetipp oder Tipps zur Aussaat der Wasserlilie?
Sät man die direkt in den Garten oder muss man sie vorziehen?

Grüße, Katja

• Hallo Katja!

Ich bin zur Zeit dabei Samen der Lilie vorzuziehen und bin mal gespannt ob das klappt. Man kann sie aber auch direkt in die Erde stecken und feucht halten. Aber ich würde warten bis es kein Frost mehr hat. :lol: :lol:

Gruß Morgentau

Anhänge

• 7597.webp
      7597.webp
      27,1 KB · Aufrufe: 64
    • 7606.webp
      7606.webp
      24,1 KB · Aufrufe: 77
    • 7609.webp
      7609.webp
      14,9 KB · Aufrufe: 67
    I understand what you are saying but I think there should be more comments regarding the threat that was initially started so that the pool of thoughts is attracted. Regards.

• Ich verstehe, was Sie sagen, aber ich denke, es sollte mehr Kommentare über die Bedrohung, die anfangs gestartet wurde, so dass der Pool von Gedanken angezogen sein. Grüße.;);););):):):):confused::confused::confused::d:d:d

• Zanghue klingt nach Asiat. Dort sind Wasserlilien mancherorts eine echte Umweltbedrohung und werden mit Kettensägen und großen Baggern aus den Gewässern gefischt.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-06/wasserlilien-hochwasser-3

Wahrscheinlich sollten wir auf die Gefahren hingewiesen werden.

Da es aber an die Tropen angepaßte Pflanzen sind, gehen sie hier im Winter samt ihrer Samen zugrunde.

Trotzdem mal ein Dankeschön an Zanghue.

• Zurück
    Oben Unten