Wasserflöhe züchten

Bonny

0
Hallo,kann mir jemand Tips geben wie ich Wasserflöhe züchten kann?Vielleicht hat das schon wer von Euch gemacht,,,Gruß Bonny

• Das hängt davon ab, wieviele du brauchst.
    Ich habe einfach welche in die Wassertonne gegeben und die sind 4 Monate später immer noch drin.
    Regelmäßiges mäßiges Ernten wäre möglich.

Ingo

Hallo coop,also ich habe welche gekauft zum verfüttern,einige starben schon weg,Ich werde es mal versuchen,Regentonne habe ich,Gruß Bonny

• Hallo Bonny,

ich züchte auch Wasserflöhe!

Einmal in einem 200 Liter Kaltwasseraquarium und in Mörtelkübel.Ich habe immer eine Regentonne voll in der Sonne stehen,damit ich immer grünes Wasser habe,oder ab und an mal ne Ladung Teichwasser!

Du kannst sie aber auch mit Hefe aufpeppen,einfach etwas Hefe in Wasser auflösen und in Wasser geben,das es nur nicht zu trüb wird,wenn das Wasser wieder klar ist kannst Du wieder zufüttern!

Wichtig ist das der Behälter nicht zu klein ist,eine Regentonne ist schon optimal!

MfG Sanne

• Hallo Sanne,Danke für Deinen Tip,mit Hefe das hab ich schon gemacht,mal schauen ob es gelingt,liebe Grüße Bonny

• Hallo Bonny,

was für Fische fütterst Du damit?

MfG Sanne

Hallo sanne,also wir haben Kois,kleine die wir nach dem ablaichen aus dem Teich nahmen,Trockenfutter ließen sie immer am Boden,so hatte ich es so probiert,und sie fressen es lieber und wachsen nun auch gut,Gruß Bonny

• Hallo Bonny,

ach so,in der Aquaristik wird auch gerne der Japanische Wasserfloh (Moina) genommen,da ist die Schale(Körper)nicht so hart wie bei den einheimischen Wasserflöhe!

Kennst Du Grindalwürmer,da wäre auch ab und ein ein schöer Bissen für die kleinen(nur nicht zu oft)
    Mikrowürmchen gibt es auch,das kann man gut für frischgeschlüpfte Fische nehmen.Ich habe Minifische eine Zeit lang gehalten(1,5-2 cmGröße)werde demnächst wieder welche bekommen.

Vielleicht wäre das mal eine Alternative zu den Flöhen?Die Würmchen sind total einfach zu halten,man braucht nur kleineTöpfchen(Magarinentopf oder so)

MfG Sanne

• Zurück
    Oben Unten