Was'n das? :)

Moin Moin,

kann mir jemand sagen, was sich da in meine Erdbeertöpfchen eingenistet hat? :)

Wahrscheinlich total einfach, aber ich kenn sie nicht *gg

Anhänge

• DSCF7529-kl.webp
    DSCF7529-kl.webp
    34,8 KB · Aufrufe: 85
  • hallo eyecandy, das sieht nach einem schaumkraut aus.

liebe grüße aloevera:cool:

• hallo stefanie, du hast mal wieder recht, die kleinen
    scheibchen mit den samen hatte ich für blätter gehalten. sorry!

liebe grüße aloevera:cool:

Ach, für "sorry" gar kein Grund!

Die Familie war doch richtig, ob Ackerhellerkraut oder Schaumkraut = Kreuzblütler. Und so ganz scharf war ja auch das Foto nicht........... ;)

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo,

och wie schön, das sind natürlich die Blümeleins, die ich ich als Kind meiner Frau Mama immer pflückte und die die ganze Wiese einnahmen.
    Die dann zu meinem Leidwesen nur einen Nachmittag im Wasserglas überlebten. Weil meine heißen Kintergrabscher sie auch viel zu lange liebhatten!

Also heißt die Pflanze: Kinder-die-ihre-Mutter-gernhaben-Blümschers:rolleyes:

Liebe Grüße
    Dorothée

Hallo,

och wie schön, das sind natürlich die Blümeleins, die ich ich als Kind meiner Frau Mama immer pflückte und die die ganze Wiese einnahmen.
    Die dann zu meinem Leidwesen nur einen Nachmittag im Wasserglas überlebten. Weil meine heißen Kintergrabscher sie auch viel zu lange liebhatten!

Also heißt die Pflanze: Kinder-die-ihre-Mutter-gernhaben-Blümschers:rolleyes:

Liebe Grüße
    Dorothée

Nee, nee - die "Kinder-die-ihre-Mutter-gernhaben-Blömschers" heißen doch ganz anders: Gamander-Ehrenpreis :D

Die haben meine heißen Pfötchen immer zu lange zu fest gehalten ......... und wie groß war die Trauer, wenn beim Überreichen schon alle blauen Blütenblättchen abgefallen waren .............:(

Sentimentale Grüße,
    Stefanie

Nicht wahr?!

Bei jedem Kind brennen sich die ersten Erinnerungen so dolle ein! Und es wird die schönste Blume!
    Deine kenne ich nicht, sieht nach den Lieblingsohringen meiner verhaßten Tante aus, das waren aber Vergißmeinicht. Die kann man auch gut verwechseln.

Hänge-Erinnerungen-nach-Grüße
    Dorothée

• Zurück
    Oben Unten