Wasist das hier

Mulde

0
:confused::mad:Hallo , habe Frage. was ist das ?Freue mich auf Eure Antworten:lol:

Anhänge

• 2009  Garten -6-27 Gartenpalme 029.webp
    2009 Garten -6-27 Gartenpalme 029.webp
    418,9 KB · Aufrufe: 92
  • 2009  Garten -6-27 Gartenpalme 030.webp
    2009 Garten -6-27 Gartenpalme 030.webp
    653,3 KB · Aufrufe: 102
  • 2009  Garten -6-27 211-1.webp
    2009 Garten -6-27 211-1.webp
    377,4 KB · Aufrufe: 77
  • 2009  Garten -6-27 222-1.webp
    2009 Garten -6-27 222-1.webp
    475,2 KB · Aufrufe: 88
  • Hallo,
    bei den ersten beiden Bildern muss ich passen, sieht zwar ähnlich einer Draccena, halte ich in unseren Breitengraden aber nicht für wahrscheinlich.
    Die beiden letzten Bilder zeigen die Fruchtzapfen / Fruchtstände einer mit hoher Wahrscheinlichkeit Tuplenmagnolie. Das entwickelt sich, wenn die Blüten abgefallen sind, verdorrt dann und fällt ab. Jedenfalls sieht meine so aus.

LG :mrgreen:

Hallo Mulde,

die ersten Bilder sehen aus wie Helianthus salicifolius,eine Staudensonnenblume, die man nicht sehr häufig sieht.
    Sie kann über 2m hoch werden und ist völlig winterhart.

LG
    Oraya

• Hallo, ich habe mal eine klitzekleine Frage? Wer hat hier weshalb und warum meine Antwort gelöscht? (eben fällt mir ein , sogar 2)

Nachdenkliche Grüße
    isar

• Hallo,
    bei den ersten beiden Bildern muss ich passen, sieht zwar ähnlich einer Draccena, halte ich in unseren Breitengraden aber nicht für wahrscheinlich.
    Die beiden letzten Bilder zeigen die Fruchtzapfen / Fruchtstände einer mit hoher Wahrscheinlichkeit Tuplenmagnolie. Das entwickelt sich, wenn die Blüten abgefallen sind, verdorrt dann und fällt ab. Jedenfalls sieht meine so aus.

Danke, für die Magnolie, hatte bisher die Fruchtstände nicht registriert. Es ist wohl eine Sternmagnolie. Habe sie all Sämling bekommen und großgezogen. Nochmal Danke

Anhänge

• 2009 -4 Garten 053.webp
      2009 -4 Garten 053.webp
      323,8 KB · Aufrufe: 117
    • 2009 -4 Garten 087.webp
      2009 -4 Garten 087.webp
      6,3 KB · Aufrufe: 171
    • 2009 -4 Garten 078.webp
      2009 -4 Garten 078.webp
      5,5 KB · Aufrufe: 170
    Hallo, ich habe mal eine klitzekleine Frage? Wer hat hier weshalb und warum meine Antwort gelöscht? (eben fällt mir ein , sogar 2)

Nachdenkliche Grüße
    isar

Liebe Isar - ich habe nichts gelöscht, grünes Gärtnerehrenwort. Bitte schreibe Deine nochmal. Danke

• Hallo Mulde,

die ersten Bilder sehen aus wie Helianthus salicifolius,eine Staudensonnenblume, die man nicht sehr häufig sieht.
    Sie kann über 2m hoch werden und ist völlig winterhart.

LG
    Oraya

Hallo Oraya, ja sie wird riesig und die Blütem kommen spät und sind der Pflanze entsprechend relativ unscheinbar. Wenn man viel Platz und sie seperat setzen kann, wirkt sie sehr dekorativ. Ich habe sie für mich als "Gartenpalme" benannt. Nochmal herzlichen Dank und eine schöne Woche

AW: Was ist das hier

Liebe Mulde,

das weiß ich doch, daß du hier nichts gelöscht hast. Mich ärgert nur ein bißchen, daß meine Antwort als erste dastand und sich zumindest halbe halbe mit den anderen Antworten deckte :rolleyes: (weidenblättrige Sonnenblume und die Vermutung, daß es eine Magnolie sein könne)
    Viele Grüße
    isar

Hallo Mulde,
    bin nochmal hier. Aber eine Sternmagnolie kann es eigentlich nicht sein. Diese hat andere Knospen und die Blätter sind auch nicht so groß, wie auf deienm Eingangspost.
    Trotzdem würde ich mal in Richtung 'Magnolien' googeln
    Grüße

@ Mulde
    An was es mich noch erinnerte: Liriodendron tulipifera. Aber das ist es leider auch nicht
    Gruß
    isar

• AW: Was ist das hier

Liebe Mulde,

das weiß ich doch, daß du hier nichts gelöscht hast. Mich ärgert nur ein bißchen, daß meine Antwort als erste dastand und sich zumindest halbe halbe mit den anderen Antworten deckte :rolleyes: (weidenblättrige Sonnenblume und die Vermutung, daß es eine Magnolie sein könne)
    Viele Grüße
    isar

Hallo,

ich bin Zeuge :D! Hab's auch gelesen - und mich später gewundert, warum plötzlich keine Antwort mehr da war.....

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Ich war´s nicht!:D
    Es gab aber bestimmt einen Grund,
    hast Du ein anderes Forum verlinkt?

@ Stefan, nein, ich hab nichts verlinkt, absolut gar nichts. Und bin mir auch sonst keiner Schuld bewußt. Ehrenwort!

Viele Grüße
    isar (immer noch grübelnd)

Frage eines DAU: Kann es sein, dass gestern etwas mit dem Netz oder mit einem Server nicht in Ordnung war?

Es hat gestern irgendwie ewig gedauert, bis man Beiträge sehen konnte, und ein Beitrag, den ich mir später anschauen wollte, war auch weg.

Bitte EDV-Kenner, nicht aufschreien, aber ich bin nur USER.

• Zurück
    Oben Unten