Waschmaschinenanschluss - Teil gesucht

Hallo,

ich habe eine neue Waschmaschine gekauft, diese hat nun am Zulaufanschluss ein sehr großes und unflexibles Teil (Sicherheitsventil Wasserstop). Dieses kann ich an meinen Anschluss der aus der Wand kommt (Wasserhahn mit 3/4 Gewinde) nicht mehr anschließen, da direkt darunter der Siphon im Weg ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte nun den Wasseranschluss mit einem flexiblen Schlauch verlängern, so dass ich diese um das Siphon drumherum legen kann bzw. daran vorbeiführe.

Der Schlauch müsste mindestens 20-30cm lang sein und am einen Ende ein 3/4 Zoll Innengewinde (zum Wasserhahn) und auf der anderen Seite ein 3/4 Zoll Außengewinde (zur Waschmaschine) haben.

Gibt es so etwas? Ich finde das einfach nicht.

Vielen Dank für Tipps!

• Hast Du ein Bild von der Chose?
    Oder mal nach "Schlauchtülle" googeln,
    wobei der Wasserstop keinen Sinn mehr hat,
    wenn´s den "Verlängerungsschlauch" zerreißt.

Grüße
    Stefan

kannst du den siphon nicht drehen oder verändern?
    ansonsten müsstest du mal in der abteilung wasserschlauch in der gartenecke im baumarkt schauen - nur macht das ja wegen dem dann nutzlosen waserstop keinen rechten sinn.

• Hallo

geb in ebay mal 'Verlängerung Ablaufschlauch Waschmaschine Geschirr 1 m' ein...... das müsste so ein Teil sein

Viele Grüsse
    Petra

• Vielen Dank für die Hinweise. Aufgrund Wasserstopp verzichte ich auf eine Verlängerung und lebe einstweilen damit, dass ich die Waschmaschine nun an einen anderen Anschluss (auch erreichbar aber nicht so optimal) betreibe. Evtl. versetze ich das Siphon, das wird wohl die einfachste und sicherste Variante sein.

Vor ein paar Tagen haben wir eine neue Waschmaschine bekommen. Die Maschine wurde mit einem flexiblen Metallschlauch geliefert. Mit diesem Schlauch ist ein Wasserstopp nicht mehr notwendig!
    Geh einmal in den Fachhandel und kaufe dort den Schlauch.

• Zurück
    Oben Unten