XJPaul
0
Habe neulig eine Sendung über Energie sparen gesehen. Gibts ja zu Hauf. Aber da haben die Leute die Waschmaschine mit heißem Wasser befüllt. Kling ja eigentlich plausiebel. Wasser mit Gas aufzuwärmen ist preiswerter als mit Strom. Wurde jadenfalls so erklärt!
Nun habe ich das heute mal mit meinen Arbeitssachen versucht. Mit dem Ergebniss das nichts sauber geworden ist.
Meine Frau hat mir erklärt warum das so ist. Die Hauptwaschzeit verkürzt sich enorm. Warum? Die Waschzeit die verstreicht in dem das Wasser aufgeheizt wird fällt weg. Also wird viel weniger gewaschen oder eben die Trommel gedreht. Mit dem Ergebnis das die Wäsche nicht ssuber wird.
Ich muss noch mal waschen. Und zwar mit kaltem Wasser!
Also wo habe ich nun gespart???????????
Gruß XJPaul
Nun habe ich das heute mal mit meinen Arbeitssachen versucht. Mit dem Ergebniss das nichts sauber geworden ist.

Meine Frau hat mir erklärt warum das so ist. Die Hauptwaschzeit verkürzt sich enorm. Warum? Die Waschzeit die verstreicht in dem das Wasser aufgeheizt wird fällt weg. Also wird viel weniger gewaschen oder eben die Trommel gedreht. Mit dem Ergebnis das die Wäsche nicht ssuber wird.
Ich muss noch mal waschen. Und zwar mit kaltem Wasser!
Also wo habe ich nun gespart???????????

Gruß XJPaul