Was wird das?

tina1

0
Hallo ihr Alleswissenden,

durch mein Gärtchen mogeln sich einige dieser Pflänzchen.
Wird doch kein Unkraut sein?

Anhänge

• Unbekannt.webp
    Unbekannt.webp
    426,6 KB · Aufrufe: 161
  • Könnte ein kleines Silberblatt (Judaspfennig) sein, aber das ist bei nur zwei Blättern schwer zu sagen. Da gibt es noch einiges anderes das sehr ähnlich aussieht, und das ich im Garten auch gerne verwechlse, so lange es noch klein ist.

• Gibt es bei mir im Garten auch. Aber denkste, ich komm drauf? Hatte in letzter Zeit so viele solche kleinen Überraschungen.

Eine war der Ranunkelstrauch. Oben klein und harmlos und unter der Erde eine 4 cm dicke unendlich lange Wurzel.

So, war schnell mal nachsehen.

Du hast Glück. Ranunkelstrauchblätter sehen anders aus.

Deine ist eine Malvenart. Ich tippe auf Stockrose.

• Hier ist der nächste auch Luftlinie 100 m weit weg. Hat die Samen offensichtlich nicht gehindert in meinen Garten ins Gebüsch zu fliegen.

Was hab ich beim ausbuddeln geflucht. Da blieb es nicht beim "Käse". :grins::grins:

• Hmm, ich weiß nicht Christa. Bei der Stockrose sind die Blätter runder und behaart, das scheint bei tinas nicht so zu sein.

Normalerweise schon, aber die ist noch so winzig und jung, da kommt das ganze erst noch, denk ich mal. Ich würde auch auf Stockrose tippen, besonders da dort in der Nähe ja die alten Samenstände zerstückelt wurden.

• Zurück
    Oben Unten