Was wird das wohl ?

Kapernstrauch

Foren-Urgestein
Hallo!
Was meint ihr könnte das werden? War beim Kauf einer Staude mit im Topf, ich hab‘s rausgefitzelt und im neuen Topf aufgepäppelt.
Keine Ahnung, was es ist - jetzt beim Fotografieren kam mir der Verdacht, dass es ein tränendes Herz sein könnte?
Bitte um eure Vorschläge

88AF3E7F-1ADA-4AFF-ADFB-5F8A64DEC7E4.jpeg

CED700D0-8018-44E8-A85F-C5E3545903E0.jpeg

• Tränendes Herz? Da muss ich dich enttäuschen, Kapernstrauch:-(

Kann man an der Blattstellung erkennen: Tränendes Herz hat - als zu den Mohngewächsen gehörend - eine wechselständige Blattstellung.
    Irgendwie glaub ich aber deine Pflanze mal im Gehirn abgespeichert zu haben.....

LG

• @Kapernstrauch, hat dein Fragegewächs vielleicht inzwischen an Erkennbarkeit gewonnen? ;)

Nein, leider noch nicht - es sind ein paar zaghafte Blättchen dazugekommen, mehr nicht. Ich melde mich natürlich sofort, wenn man mehr erkennen kann!

Heute werde ich einen weiteren Kandidaten vorstellen (später). Da wächst was im Topf meines Bleistiftbaumes, das sieht recht hübsch aus. Jetzt darf es mal in einen eigenen Topf und dann schauen wir mal......

Update: das Pflänzchen ist leider eingegangen 😢.
    Bezüglich der zweiten, angekündigten Pflanze gibt es eine Lösung im Thread „ was blüht heute bei euch „

• Zurück
    Oben Unten