Was wächst denn da ?

Was zum Geier ist das ?

Ich habe es nicht eingeladen, aber es scheint sich in der winggeschützten Ecke neben der Garage pudelwohl zu fühlen, und man könnte es als *Invasion* bezeichnen.

Unser Nachbar meinte, es könnte Digitalis sein, und wenn das stimmt, fliegt es noch heute raus.

Schaut doch mal bitte ...Google kann nicht helfen, da überall nur Bilder von den Blütenständen sind.

LG Martina

Anhänge

• 2013-04-26-1112.webp
    2013-04-26-1112.webp
    372,9 KB · Aufrufe: 162
  • 2013-04-26-1113.webp
    2013-04-26-1113.webp
    167,3 KB · Aufrufe: 81
  • 2013-04-26-1114.webp
    2013-04-26-1114.webp
    269,3 KB · Aufrufe: 105
  • Schliesse mich an... das ist sicher Fingerhut.

Superschön, mag die total gerne. Habe im letzten Herbst im ganzen Garten die Sämlinge zusammengesucht und dahin gepflanzt, wo ich sie haben wollte. Sind auch alle schon prima gewachsen und ich hoffe auf viele blühende "Hüte".

Warum willst du sie alle rauswerfen?

Gruß
    Zauberfee

• Hallo Martina,
    schließe mich Zauberfee an - wieso möchtest du die wunderschönen Fingerhüte rauswerfen?

Bei Tina hab ich extra einen eingetauscht.

Gerne kannst du mir ein Päckchen packen - ich nehme so viele, wie reinpassen.
    Im Tausch könnte ich dir zwei Arten Storchschnabel schicken.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo Moorschnucke,

da wir ja grad im "Tauschhandel" stehen und suchen. Wenn das hier nicht klappt, dann kannst du die auch von mir haben.

Hab so ca. 40 Stck. im Garten stehen (grad mal gezählt, lach!) in rot und weiß. Einige davon haben noch eine Größe, bei der man sie problemlos verschicken kann. Nur die jeweilige Farbe kann ich nicht sagen, hab sie nicht kennzeichnen können letztes Jahr.

Wenn´s wäre, melde dich einfach!

LG
    Zauberfee

Die Fingerhüte kann haben, wer will. Ich versende sie gerne.

Sie wachsen in einer Ecke des Gartens, in der wir das Hundegemüse ziehen.

Und ich glaube nicht, dass die an ihren Mahlzeiten ( rohes Fleisch an gekochtem

Gemüse der Saison ) auch Digitalis haben sollten.

LG Martina

• Zurück
    Oben Unten