Was wächst da wie verrückt?

OlafH

0
Hallo,

jedes Jahr das selbe Problem. Ich habe vor dem Haus eine Pflanze die wächst wie Unkraut. Vielleicht ist es auch selbiges. Sie blüht im Juni. Im Herbst schneide ich sie komplett weg und siehe da, im Frühjahr wächst Sie wieder. Ich glaube sogar von Jahr zu Jahr mehr.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte diese Pflanze zu bestimmen.
Im voraus sag ich schon mal danke.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
http://www.hausgarten.net/gartenforum/attachment.php?attachmentid=112079&stc=1&d=1276702787

Anhänge

• pflanze1.webp
    pflanze1.webp
    72,1 KB · Aufrufe: 317
  • Unbenannt-1.webp
    Unbenannt-1.webp
    58,1 KB · Aufrufe: 241
  • pflanze3.webp
    pflanze3.webp
    91,8 KB · Aufrufe: 247
  • Vielen Dank, das hilft mir doch schon mal weiter. So schnell hatte ich nicht mit kompetenter Hilfe gerechnet. DANKE

• Du hast ein arges Problem mit Deiner Pflanze, wenn Du sie immerzu wegschneiden mußt??

Ich bin ein dankbarer Abnehmer für Dein Problem!! Du darfst mir die Päonie gerne zuschicken, es ist ein äußerst hübsches Exemplar.

Beste Grüße
    Doro

Jetzt wo ich weiß wie die Pflanze heißt, könnte ich auch über vermehrung nachdenken.

Damit Ihr seht warum ich von "wachsen wie verrückt" schreibe habe ich noch zwei Bilder beigefügt. Der ganze Busch hat eine Breite von 3m und wenn die Stengel stabil genug wären wäre die Höhe 150cm. Das Ding wächst gänzlich ohne Pflege. Im Spätherbst werden die Stengel 1cm unterhalb der Graßnarbe abgeschnitten und gut. Nix gießen, nix düngen. Pflege gleich null.

Vielleicht versuche ich im Herbst einmal die Pflanze durch abstechen zu vermehren.

Anhänge

• pflanze4.webp
      pflanze4.webp
      118,1 KB · Aufrufe: 98
    • pflanze5.webp
      pflanze5.webp
      133 KB · Aufrufe: 111
  • Ja, da braucht sie gar net zu räumen, da würden die übrigen Pflanzen von selbst den Platz räumen...(ich denke da an die ganz und gar nicht schöne Veronica, schäbbiges Ding!)

Olaf, die ist wunderschön. Du kannst sie aber hochbinden, einfach einen Bambusstab in die Mitte, und ein Hanfseil drumrum binden. Sonst batschen dicken Köpfe irgendwann auf den Boden, ich finde den Anblick bei dem Monster, das meine Nachbarn haben, immer sehr schade...

edit: dieser Link behandelt zwar Rockii Päonien, aber bei der Pflege bzw. Teilung (!!!) der Pflanzen gilt das gleiche!!:cool::cool::cool::cool::cool:
    Rockii Päonien | Pfingstrosen - Tipps: pflanzen, schneiden und Pflege

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten