Was wächst da im Kasten?

zwischen meinen fleißigen Lieschen?

Was auch immer es ist, es wächst sehr schnell - hat jemand eine Idee?

unbekannt.webp

• also hier wird sie ausgerupft weils ein Unkraut ist...

aber du könntest sie natürlich auch ins Beet setzen ... sie vermehrt sich nur rasant ...

• Hmmm... hatte eben gelesen, dass man sie essen kann und sie sehr lecker & gesund ist.

Aber ich will natürlich auch nicht den ganzen Garten voller Amaranth haben. Vermehren die sich nur überr Samen (dann könnte ich ja frühzeitig ernten), oder machen die auch Ausläufer oder Ableger?

der vermehrt sich über Samen ... aber bevor du das isst, wart noch, dass du dir sicher bist was es ist ... :rolleyes:

.. ich hab nur vermutet ..

• jetzt fält mir erst auf, dass mein roter Amaranth verschwunden ist .. den hatte ich immer im Garten ... alles voll.. hab halt die überflüssigen Pflanzerln rausgejätet .. hmmm heuer ist er weg

der ist aber wunderschön ... mach so rote Blüten, schaut aus wie ein Fuchsschwanz und wird über einen Meter hoch ..

Klar warte ich!

Wenn das Pflänzchen wächst und vor allem blüht, wird es ja bestimmt noch besser bestimmbar (deshalb habe ich den Titel hier auch noch nicht auf "gelöst" gesetzt, so ganz sicher bin ich nicht)

• Zurück
    Oben Unten