Gelöst Was wächst da im Garten? - Knoblauchsrauke

solveig

Mitglied
Diese Pflanze wächst bei uns am „Waldboden“, nachdem nach einer Entfernung von Büschen dort viel mehr Sonne hinkommt als die letzten Jahre. Waldboden deshalb, weil da ein Stück Garten unter einigen 20 Jahre alten Tannen eben nach Waldboden aussieht - Nadeln ohne Ende und ein paar grüne Pflänzchen, die sich da trauen. :-) Diese spezielle Pflanze breitet sich nun auch Richtung Gemüsegarten aus.

Leider hat mir die Google-Suche nicht weitergeholfen? Kennt das jemand?

Anhänge

• IMG_7628.jpeg
    IMG_7628.jpeg
    593,4 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_7627.jpeg
    IMG_7627.jpeg
    513,4 KB · Aufrufe: 402
  • Das ist Knoblauchsrauke, wenn Du sie stehen lässt bekommt sie schöne weisse Blüten.

Wie der Name schon sagt, schmecken sie Blätter wie Knoblauch und man kann sie z.B. zur Herstellung von Kräuterbutter nehmen, Salat, etc. nehmen.

• Danke euch, das ist schon mal sehr spannend! Ich hab mir gerade ein paar Bilder zur Knoblauchsrauke angesehen - sieht aus, als würde die relativ hoch werden? Bei uns ist sie max. 25cm über dem Boden und auch nur mit einer „Etage“ Blätter. Ist das bei der Knoblauchsrauke so? Kommt die Höhe mit den Blüten dann noch? Besteht Verwechslungsgefahr mit etwas ähnlich aussehendem - falls wir uns mal trauen würden, sie zu probieren (ich bin da eher zurückhaltend, aber spannend finde ich es :-) )?

Vielen Dank!!

• Zurück
    Oben Unten